Musikalisch nicht anspruchsvoll - Soundmäßig ? ?

• Ersteller latschlawatsch
  • Erstellt am
latschlawatsch

latschlawatsch

Reaktionen
0
Nabend ihr HR-ler.

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch das mal anhört und einfach mal was zu dem Mix sagt. Ich weiß, dass das ganze musikalisch nicht ganz so anspruchsvoll und auch nicht sauber eingespielt ist, also stört euch bitte nicht dran. Aber darum gehts mir auch nicht, will einfach nur wissen ob ich mit dem Sound voll daneben liege, oder ob mich meine Monitore doch nicht täuschen.

Also hier der Link:
Link

Danke schonmal

hey

also mal rein vom mix finde ichs nicht schlecht! Hast ja auch noch nicht soviele verschiedene sachen drin, also der Mix stimmt fürmich, fragt sich einfach ob da nicht noch mehr vom sound her kommen sollte ;-)

gruss

Das ganze war eine viertel Stunde impro-arbeit, und da ich nicht der Klavier Gott bin hört sich das halt leider (wäre zu gerne besser, aber das geht glaub ich vielen so) so an =)

Mir gings eigentlich nur darum ob ich den Sound meiner neuen Monitore richtig einschätze oder nicht. Ob ich daraus überhaupt jemals was mache ist fraglich, war ja nur zu Sound - Testzwecken.

Ist nen guter Ansatz. Die Orgel macht das zwar schon irgendwie, aber trotzem sollte noch nen [g=118]Bass[/g] dazu, oder wenigstens Klavier oder Gitarre - eben irgendwas, das das noch etwas fülliger macht.

Aber auf jeden Fall braucht das ganze mehr Abwechslung. Wechsel nach F-[g=251]Dur[/g], F-Moll, oder nach B-[g=251]Dur[/g]/As-[g=251]Dur[/g].

Passend wäre z.B. als Schema:

C-Moll As-[g=251]Dur[/g] B-[g=251]Dur[/g] C-Moll oder
C-Moll F-[g=251]Dur[/g] C-Moll oder
C-Moll B-[g=251]Dur[/g] F-[g=251]Dur[/g]

oder irgendwas in der Art. Dann vielleicht noch nen Refrain mit Beat-Wechsel...

Aber klingt schon mal nicht schlecht. Meeehr!! :D

Gruß,
Can

also...

der sound is klasse... der mix auch...

du kannst dir und deinen monitoren wohl trauen :)

Danke für die Antworten!

@vanNasen:
das freut mich, dann muss ich mich wohl doch nicht mehr allzulange einhören ;)

@Can:
Danke für die Kadenz Tips. Wenns mich nochmal packt, werd ichs wohl doch weiterverfolgen und natürlich ein paar mehr Akkorde verwenden ;)
nen [g=118]Bass[/g] will ich aber eigentlich wenn dann nur äußerst ungern mit dem Keyboard spielen, da wart ich doch lieber bis mal wieder ein ordentlicher Bassist Zeit hat... :)