Musik/Sound für experimentellen Kurzfilm (1:50 min)

• Ersteller Ersteller MartinMcFly
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinMcFly

Reaktionen
14
Hallo,
ich habe einen experimentellen Kurzfilm gemacht, den ich hier leider nicht zeigen darf, aber die Musik dazu, die nicht so sehr experimentell ist. (glaube ich)

Mir ist bewusst dass ohne Bilder das ganze natürlich nur 50% vom Erlebnis sind, aber
ich würde mich trotzdem sehr um feedback freuen!

Es wäre auch SEHR interessant zu wissen was für Bilder, Worte oder Geschichten euch dabei im Kopf herumschwirren!

Das ruhige Ende ist übrigens der Abspann...
xxxxx

Es ist dicht und hat Spannung - Bilder, nunja - vielleicht sowas, wie Phillip Glas mal gemacht hat, mit Verkehr, Autos in der Großstadt / auf dem Highway im Zeitraffer - schnelle Wechsel, hastende Leute, buntes, schrilles Großstadtleben - sowas vielleicht.

Fand ich eigentlich quälend langweilig. War aber 10 oder 11 als ich den sah.
Es ist dicht und hat Spannung - Bilder, nunja - vielleicht sowas, wie Phillip Glas mal gemacht hat, mit Verkehr, Autos in der Großstadt / auf dem Highway im Zeitraffer - schnelle Wechsel, hastende Leute, buntes, schrilles Großstadtleben - sowas vielleicht.

Koyaanisqatsi

Zum hier präsentierten Track:

entweder was zu 'nem modernen Sport: dieses Fassadengekletter, -gerenne und -gejumpe in einer Stadt. Weiß jetzt nicht, wie sich das schimpft - oder generell Zeitrafferaufnahmen einer Großstadt vom Sonnenaufgang bis Mitternacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok.
Da ich den Film ja schon fertig habe, kann ich keine Großstadtbilder dazu sehen.

Wie findet ihr es generell?

Ich werds wohl über noch ca 20 Sekunden länger gestalten.

Wenns im Sommer rauskommt, kann ich es ja nochmal posten mit Bildern :)

Ich habs nochmal geupdated. Nicht viel, aber der Mix gefällt mir besser.
Sind die lauten Sachen zu laut?

Hört man Bach raus? ;)

Sind die lauten Sachen zu laut?
Dieser Synth der am Anfang und bei 0:17 reinrauscht,empfinde ich als ein bischen zu laut.
Dem würde ich auch einen grösseren Raum spendieren.Der klingt im Gegensatz zum Restarrangement zu trocken,finde ich.
Is das ne Kopfhörermischung? :)

"Äh, McFly, hab' ich dir nich gesagt, dass du dich hier nicht mehr blicken lassen sollst? Tja, das kostet dich was, McFly!"

Zum Thema:

Die Musik hätte auch gut zu einem der kranken (genialen) Filme von Darren Aronofsky passen können und auch wenn ich #5 prinzipiell zustimme (weil ich ähnliche Stücke einfach zu oft gehört habe), so trifft es meinen persönlichen Geschmack.

Hat mich auch an gewisse Szenen aus dem - ich glaube - 4.Teil der "Hitman"-Serie erinnert. Würde gut zu den Einsätzen des Glatzkopfes passen. :-)

Übrigens kann ich mir auch eine Erzählstimme zwischendurch vorstellen. Der Kurzfilm dürfte auf jeden Fall "Sick" sein.

Hey Realist, du hast vollkommen Recht, der Synth war zu laut und unangenehm!
Hab ihn jetzt mal leiser und mit mehr Raum. (18:55 uhr)

helge: "Was zum Geier...!???"

Der Kurzfilm ist sehr sehr schnell, wirr und düster.

@MM:

"Die Frage lautet: WANN zum Geier sind wir?"

Ja, so hört es sich auch an. Wie gesagt, mir gefällt's.

@Realist:

Drück bitte nochmal aus Versehen auf den "DANKE" Button, damit ich über die 200 komm ;-)

@Realist:

Drück bitte nochmal aus Versehen auf den "DANKE" Button, damit ich über die 200 komm ;-)
Upps. :)

@McFly
Verätst Du mir,welche Reverbs Du verwendet hast?Würde mich echt interessieren.

@Realist:

Hi Hi Hi ....

Wenn ich das sage bin ich hier wieder ganz unten durch :P

Ich habe hierfür von FL Studio den internen Hall genommen. Viel Hall in den Tiefen und kaum was in den Höhen.

In erster Linie aber genommen weil er nicht CPU lastig ist.

Wenn ich das sage bin ich hier wieder ganz unten durch Zunge

Neee,Quatsch. :)

Ich fand nur,dass der sehr gut passt.
smil470009513826a.gif

Koyaanisqatsi

Ah jetzt weiss ich wieder wie der heisst.

Die Musik finde ich gut, vor allem wie in dem erfogreichen beispiel etwas für die Ruhe
und etwas für den Antrieb dabei ist.

Neue Antworten

Zurück
Oben