Musik gegen Winterdepressionen

Toad

Toad

Reaktionen
6
Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon 'ne ganze Weile hier im Forum aktiv, aber heute kommt's endlich zu meinem ersten [g=94]Feedback[/g]-Post. Ich komme eigentlich aus der härteren Gangart - möchte aber erstmal was ganz anderes zum Besten geben: Reggae!

Letztes Jahr war ich mit zwei Freunden für 'nen Monat in Thailand (wen's interessiert, wir haben Blog geführt), wo wir - gemütlich Cocktails in der Hängematte schlürfend - eine Urlaubsnummer geschrieben haben. Ziel war es eine nette Nummer zu machen, die möglichst viele Klischees erfüllt, aber trotzdem witzig bleibt. Herausgekommen ist Dem Sawatdee Dem Khrap, ein Kunstwort aus dem Thai-"Hallo" (Sawatdee Khrap) und Gentlemens "Dem Gone".

Jetzt bin ich auf [g=94]Feedback[/g] gespannt und die Frage, ob es sich lohnt, das Teil ins Voting zu packen - Danke schonmal!

greets, Martin

geil geil!

also erstmal..womit sin die bläser?!?find ich gut.
und sonst...weiss ich nicht was ich dazu sagen soll...ist halt fett.
hab nichts asuzusetzen.mir kommts ein bisschen so vor als wäre der gesang ein bisschen zu laut, aber es kann auch hier an den abhörern liegen.
aber ich finde das gedoppelte gut!
und überhaupt der sound.
und ich finds gut dass hier in letzter zeit doch öfter mal so musik zu stande komm :D

meeeeeeeeeeeehr!!! :LOL:

Dankeschön! Hatte schon einen dezenten Push geplant - bin froh, dass der erste Kommentar da ist - und so kann's meinetwegen weitergehen ;)

Achso: Die Bläser kommen aus Reason - hab' ich aber vorher noch "gebounced" und dick Kompressor draufgepackt.

na dan sollte ich mir reason vielleicht doch anschaffen...
bis jetzt habe ich bei meinen sachen trompete immer selbst gespielt...leider hab ich aber keine posaune oder sax...
ausserdem benutze ich es meistens doch für ska sachen.
aber egal...ich finds gut!
und wunder mich auch ein bisschen wo die andern meinungen bleiben..

*push* :D

Tag auch!

Na, das klingt ja ziemlich gekonnt. Mit Reggae habe ich meist so meine Probleme. Es gibt einige, die ich sehr gern mag, aber die meisten hasse ich. Dieser hier klingt nach guter Laune. Ich verstehe zwar fast kein Wort vom Text, aber mir gefällt's.

Die Hip-Hop-Einlage nervt ein wenig, aber das soll wohl auch so sein.

Ciao,
Steffen

LOL

Das mit dem Text hör' ich nicht zum ersten Mal - kann ich zwar nicht verstehen, aber ich hab' den Kram ja auch eingesungen ;) Der Mann, der für den HipHop-Part verantwortlich ist, sitzt neben mir und amüsiert sich. Irgendwie war das schon so gewollt.

Schön, dass es trotzdem gefällt!

Hey Toad,

klasse gemacht! Wie du weißt, ist das gar nicht meine Musikrichtung, ... aber ich bin ja offen für alles. Und mir taugts total, ... absolute Partystimmung kommt grad bei mir auf - total groovy. Und die Gesangsline ist absolut hitverdächtig - geht richtig ins Ohr! Abgesehen davon: sauber produziert - geil!

Ooooh - Song schon vorbei. Ich muss ihn mir nochmal reinziehen! :)

Gruß,
ROSSINI :)

EDIT: Beim zweiten Mal hören ist mir aufgefallen, dass die Doubles im Rap-Part nicht ganz synchron sind, liegt aber vielleicht auch daran, dass die schon extrem weit auseinander-gepannt sind. Ja, .... mein einziger Kritikpunkt bisher :)

Heya Rossini,

Das mit der Sommerlaune war das Ziel - schön, dass es klappt.
Die Stimmen wollte ich so extrem gepannt haben - das ist ja in der Strophe auch so. Hab' grad nochmal explizit in dem Part drauf geachtet und kann dir ein gutes Gehör attestieren. Da hab' ich wohl ein kleines bissel geschlampt. Hatte auch ehrlich gesagt am Ende keine Lust mehr, weil ich wohl noch nie so lange an einer Nummer gebastelt habe. Komme ja eigentlich eher aus'm Rock - und bei aller Liebe dafür...Rocknummern sind irgendwie weniger komplex (zu produzieren) - also so schnell mach ich keinen Reggae mehr. Aber man muss ja alles mal gemacht haben +g+

Hej Toad,
das klingt richtig gut,das macht Spaß ich werds mir noch ein paar mal anhören,sauber aufgenommen, Respekt...ich bekomme richtig Lust mir den Text rein zu tun. Seit Coldplay X/Y hatte ich keinen Bock mehr,mir was dämliches zu verpassen...Dein/Euer Stück hat Hit-Qualität...ehrlich..zumindestens gehört es auf eine zukünftige H.R. Release [g=420]CD[/g] und da bin ich mit meinen "Stücken" außen vor,nicht gefällig.
Weiter so, LG,Andreas

hey ho!

geil!!! echt, puhh.. was soll man da groß sagen.. super aufgenommen, astrein.. erinnert mich stark an Roots Rockers, ist das beabsichtigt? nicht negativ gemeint , sondern positiv! Geile Stimme! Passt perfekt...

Naja, das was mich stört ist die hiphop-einlage.. auch wenns witzig gemeint ist, es zerstört son bisschen die Chilligkeit des gesamten Songs..

Aber auf jeden Fall:

MEHR DAVON!

Gruß, cito

Ja geilo :) Da macht das Lesen ja Spasss! Hatte nicht wirklich mit soviel Zuspruch gerechnet. Denke, dass ich das Teil dann mal ins Voting packen werde. Ist dann quasi meine Voting-Jungfernfahrt.

edit: Achso - weil ich so nuschel und einige den Text nicht verstanden haben...

THEME
Dem Sawatdee Dem Khrap – Dem Gone
Dem Sawatdee Dem Khrap – Dem Gone

STROPHE 1
Fernes Land in dir fand ich das Paradies auf Erden - ´n big up an die Sonne
Fernes Land in dir verbrachte ich ´ne nice-e Zeit - am Strand und am Meer

THEME

STROPHE 2
Doch jetzt nehme ich den Flieger nach Babylon - ab nach Haus
Lass die Sonne hinter mir und bin raus

REFRAIN
Ich keep dich fest in meinem Herzen
Deine Wärme deine Chillness
Doch die Zeit die ist vorbei
Ich vermiss’ schon jetzt das Singha
Und den Hängematten-Style
Doch die Zeit die ist vorbei

THEME

STROPHE 3
Deep im Dschungel suchten wir den Skolopender - du Ausgeburt der Hölle
Deep im Dschungel suck-ten Mücken unser Blut - Malaria-Alarm!

REFRAIN

BRIDGE
Wenn ihr mit mir auf Niceness seid, gebt mir ein kräftiges "whouw-whouw"
Der Track läuft mit dem Volume auf 10 bis der Nachbar nur schreit "no, no"
Denn wir geh’n ab bis der Dancefloor brennt und die Feuerwehr brüllt "go, go"
Und wenn euch jetzt nichts mehr am Boden hält,
gebt mir Signal, checkt den Vibe und bounced!

STROPHE 4
Deine Beaches sind so peaceful und so mellow – sorgenfreie Zeit
Und der Regen prasselt sanft auf meine Haut – Dusche delight!

REFRAIN 2x

Danke cito, aber ehrlich gesagt kenn' ich die Roots Rockers gar net... :)
Macht aber nix +g+

echt ein schönes lied!
doch auch ich hatte teilweise probleme mit der verständlichkeit des gesangs.
aber trozdem 1A

So - jetzt ist das Teil auch im Voting. Dann hoff ich mal, dass das [g=94]Feedback[/g] da auch so positiv ist. Danke schonmal an alle.

Ein kurzer KLICK und schon seid ihr im Voting...

Hallo Toad,
Du bist schuld,Du hast einer ganzen Familie,von 11J. bis 49J., einen Dauerohrwurm verpaßt.
Und jetzt haben meine Kinder eine große Bitte:

"bitte poste mal den Text!!!"

Im ganzen Jahr 2006 habe ich nicht einmal einen solchen Ohrwurm gehabt und einen Song so oft gehört wie Deinen! Und ich bin nicht mal ein ausgesprochener Reggae Fan,sondern auch eher aus der "härteren,abgedrehteren Fraktion".

Mach weiter so,Du (Ihr?) bist ein Musiker... (siehe Musiker Thread) !!

Liebe Grüße, Andreas

HEHE! Das hört man gerne. Den Text habe ich allerdings schon geposted - guck einfach mal ein Stückchen höher.

PS: Über ein kurzes Voting würde ich mich da natürlich sehr freuen ;)

schon passiert!

Du hast Fanpost (PM),
ehrlich,ich würd das Stück vermarkten, ich glaub das das klappt.Bin jetzt schon so lange im Veranstaltungsjob und kann unter der Scheiße auch mal etwas glitzern sehen.
Dein Genuschel macht den Song magisch,man/frau hört Sachen,die Du gar nicht gesungen hast....eine schöne Illusion....meine Frau und ich waren sicher.."ich fühl mich schon als Sieger" oder so ähnlich gehört zu haben....
..Dein Song ist gelungen,evtl. Fehler erhöhen den Charme! LG,Andreas

einfach nur geil.g.

ich glaub der track ist das beste was ich bisher hier im forum gehört habe (gut ich bin erst seit 2 wochen da), spitze produziert, geiler gesang, die vocals sind echt hitverdächtig!!! da passt einfach alles. gefällt sehr :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben