MUSIK AUFNEHMEN WAS IST BESSER !!

L

lonig

Reaktionen
0
Hallo Musikfreunde.

Also ich möchte mir gerne was hohlen womit ich gut und sauber aufnhemen kann.

Mir wurde das Motu 828 MKII vorgeschlagen.

Kann mir jemand da was besseres oder was in der art finden oder auch was anderes womit ich aufnehmen kann.

Was ich schon habe ist

- StudioMic

würde mich freuen wenn mir was vorgeschlagen wird womit ich dann auch klar kommen könnte.

MFG

Was willst du denn aufnehmen? Wieviele Eing und Ausgänge brauchst du. Muss es eine externe Lösung sein? Wie groß ist dein Budget?

welches mic hast du?

aslo ich will genre, habe [g=539]cubase[/g] un dja beat laufen lassen und drauf singen und dann bearbeiten mir wurde das motu vorgeshlagen is aber glaub ned mein ding

BIS 600 EURO

Re: MUSIK AUFNEHMEN WAS IST BESSER !!

von lonig am 14.04.2008 16:07:16

aslo ich will genre, habe [g=539]cubase[/g] un dja beat laufen lassen und drauf singen und dann bearbeiten mir wurde das motu vorgeshlagen is aber glaub ned mein ding

BIS 600 EURO

das hier ist ein deutsches forum. könntest du das bitte übersetzen für alle, die deutsch sprechen und schreiben? ;)

also ich weis nicht ob ein Pream was gutes wäre oder libe so ein Interface.

Was würdet ihr mir empfelen

deutsch-unterricht würd ich dir empfehlen!
WAS WILLST DU JETZT ÜBERHAUPT?

sag erst mal was du unter "gute aufnahmen" verstehst und welches mic du hast.

Hi,

bitte lass dir die Infos nicht so aus der Nase ziehen.

Wie viele Eingänge brauchst du?

Wenn du einfach einen Preamp willst, wie soll der an den Computer? Entsprechendes Interface vorhanden?

Was willst du aufnehmen?

Sorry, aber von uns zu verlangen, dass wir hier Kristallkugeln oder Tarot Karten benützen sollen, um an deine geheimen Wünsche zu kommen, ist etwas dreist.

Liebe Grüße,

Soares

SORRY,

Also Ich habe halt nichts nur ein Mic T.bone SC-450

ich brauch halt alles wiegesgat das Motu hat ja alles wo ich nur das MIC anschliesen mus sund fertig aber habe gehört es soll nicht so gut sein deswegen, wenn mir jemand Was empfelen kann.

Z.b Neue Soundkarte wenn nötig preamp wenn nötig Mixer wenn nötig.

Ich weis nicht was wichtig is umd Musik zu machen.

Was ich nur machen will ist im [g=539]Cubase[/g] beat laufen lassen und rappen.
Aber die Qualität soll schon gut sein nicht so schlecht.

Loni

Eijeijeih....

(Nicht auf dich gemünzt, soares)

Tief durchatmen ;)

ok. Da hast 600 Euro zur Verfügung. Wenn du nichts weiter als das sc450 hast, dann rate ich dir, dich mal beim Thomann in Bezug auf folgende Sachen umzugucken:

Audiointerface mit einem, max. 2 eingebauten Preamps UND Monitorboxen der billigen Kategorie.
Es hat keinen Sinn, dass du dir ein 500.- Euro Interface wie das Motu kaufst, wenn du danach deine Sachen nicht anhören kannst. ;)

Wenn du in den entsprechenden Kategorien dann interessante Produkte gefunden hast, dann guck hier in die Produktbewertung und dann frag noch mal genau nach.

Viel Spaß,

Soares

Könntets du mir was raussuchen wa sich so alle sbrauche

also auch ein Mic

Hi

das MOTU 828 ist zum einen völlig übertrieben, da es insgesamt 18 IN- & Outputs hat und zudem sind die Preamps nicht gerade der Knaller. Allerdings ist das SC450 auch ziemlicher Schrott, daher würden die mäßigen Preamps nicht mehr so viel verschlechtern können ;-)
Bevor Du Dir ein Audiointerface für 600 Euro kaufst überleg Dir lieber, ob so ein Bundle nicht reicht.
Das Mic ist schon mal besser als das SC450 und die Kombi aus TubePre und Juli@ funktioniert gut.

Dazu nimmst Du dann noch die ESI NEar05 experience als Abhöre und den Nano Patch, sonst kannst Du die Abhörlautstärke nirgends regeln.

Damit hast Du dann erstmal aus technischer Sicht gesehen alle Grundlagen. Jetzt musst Du Dich vor allem mit dem Wissen über Recording, Producing etc befassen! Das ist aber wieder eine Lebensaufgabe für sich ;-)

also auch ein Mic

ICH DACHTE DU HAST EIN MIC?????????????

Junge, ich helf dir gerne, wenn ich kann, aber ich spiele nicht den Papa. Ein wenig Einsatz sollte schon von dir kommen.

Mach so wie Frankye vorgeschlagen hat und kauf auch dort!

Damit unterstützt du nämlich auch diese Seite.

@Frankye: Sorry, vergesse immer wieder auf den shop und verweise zum großen T wo es gar nicht nötig ist. Werde bemühen, mich zu bessern ;)

Liebe Grüße,

Soares

halt dich an frankyes ratschläge. das ist das beste, was du dür dieses geld bekommst.
denn zusätzlich kriegst du auch noch ein skript in dem erklärt steht wie du fetten sound hinekommst(nur auf audio-fabrik.de)!

@lonig

Tip meinerseits: Entweder du nimmst an was dir die Leute hier raten oder (wenn du z.B. unbedingt zu Thomann willst) du rufst bei einem Händler an und lässt dich da beraten. Aber hier um Hilfe bitten und dann 0,0 auf die genannten Tips reagieren bringt wenig.
Wenn man noch keine Ahnung von der Thematik hat, sollte man auch nicht wahllos Geräte aussuchen / kaufen, da kann man nämlich viel unnötiges Geld in den Sand setzen.

Dann fehlt dir immer noch das Audiointerface - also die Verbindung zum Computer.
Guck dir wirklich mal die links von Frakye an - inkl. der juli@.

Über die von dir ausgesuchten Sachen kann ich nix sagen - kenne sie nicht, aber in der Produktbewertung
findest du viele Statements dazu.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben