Music zu mittig?

wanc

wanc

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben nun recht viel Zeit investiert um jenes Lied zu mischen. Hört Euch das doch bitte mal an und gebt ne info.
wanc_unbeatable
(Klappt das so??)
Besten Dank im Voraus,

Gruß,wanc

Hi,
schöner Song...
(Ende reißt bei mir ab - hab ich schlecht gedownloadet?)

Die Akkustik-Gitarre (im ersten Teil) hat ganz schön viel perkussiven Sound vom Plektrum oder so.
Der rechte Kanal klingt manchmal etwas überladen -
wie überhaupt sehr viele Instrumente spielen. (besonders zum Ende hin)
Insgesamt klingt es mir ein wenig zu höhenlastig und irgendwie "unruhig" -
vielleicht wegen der Anzahl an unterschiedlichen Sounds,
die nicht immer stimmig im Panorama angeordnet sind.

Wenn der Song mal im Radio lief, könnte es Euch passieren,
dass nach dem ersten Teil ausgefadet würde ;) naja, gibt schlimmeres... :)

Dennoch: schönes Lied - sagte ich das schon?

viele Grüße!
dc

p.s. müsste das natürlich mal mit echter Anlage hören, bei
PC-Boxen ist das immer so ne Sache... :)

Danke für die schnelle Antwort!
Meint Ihr es sind zu viele Instrumente im Arrangement? Wie kann man das panorama noch stimmiger machen?

Hi, ich finde eigendlich nicht, dass zu viele Instrumente drin sind. (Ende bricht bei mir auch ab ;-)

Ich finde das ganze doch schon wirklich super gemacht. Das ihr viel Zeit investiert habt, hört man. Diese kleinen Effekt-Sounds als Schmankerl find ich super.

Aber so wie DonChris meint, das die Höhen am Ende überwiegen, empfinde ich es (auf meiner Abhöre) so, als wäre gerade am Anfang der [g=118]Bass[/g] ziehmlich lastig. Alles wummert in der ersten Hälfte ein µ zu stark.

Nun, der eine meint zu viel höhen, der nächste zu viel [g=118]Bass[/g]. Vielleicht ein wenig die Mitten anheben und den Pegel wieder etwas senken? Nur so mein Eindruck.

Gruß Bara

Vielen Dank Bara!
Danke für das Lob!
Ich denke ich werd' tatsächlich den Pegel ein wenig senken, vielleicht die Mitten ein bißchen anheben und den Rest so lassen...
Viele Grüße, wanc

hi hi,
genau auf die art und weise ist mein nickname entstanden......

gruß, mittichec

Hi,

mir gefällt die Nummer auch.

Ich würde allerdings die Streicher in diesem ruhigen "verregneten" Teil mehr in die Mitte pannen -oder so schön breit übers ganze Panorama.Und vor allem nach vorne holen. Die sind nämlich sau gut arrangiert. Aber vielleicht soll das ja gerade so sein. ??
Aber is halt Geschmackssache. Bin Streicher-Fan. :-D

Desweiteren finde ich auch, dass du die Backgroundstimmen, die so schön versetzt ihren Senf dazugeben, vielleicht noch dicker machen solltest - doppelt aufnehmen und dann übers Panorama verteilen. Klingt so nämlich für meinen Geschmack etwas dünn. :)

Das Schlagzeug ist affengeil (jedenfalls über meine 10€ Kopfhörer :-D

Grüße
TRINI

:-D Freut mich sehr dass Euch der Song gefällt!!! Und ich find es supertoll dass hier auch auf diese kleinen "earcandys" geachtet wird! Werde den song, nachdem ich div. Kleinigkeiten nochmal überarbeitet habe, nochmal einstellen...
Viele Grüße,
wanc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben