music production tool kit bei Ebay USA bestellen? Irgendein Haken?

Z

zined

Reaktionen
0
hi,

da bei US-Ebay-Anbietern das Toolkit um einiges billiger ist, habe ich mir überlegt es evtl. dort zu bestellen Angebot BSP .

Hat jemand schonmal sein Kit aus dem Ausland bezogen? Gab es Probleme?

lg
zined

wenn du einen findest der es nach deutschland verschickt (dein beispielt tut es schonmal nicht) und der preis mit porto und den ca. 19% die du noch beim zoll abdrücken darfst stimmt, spricht nicht wirklich was dagegen.

@ mithras: Es sind imo ca 23% - 19% Mehrwertsteuer und auf diesen Preis dann nochmal 2-4% Zollgebühren... Aber ansonsten seh ich das genau so.

ja, ist mir auch aufgefallen. aber andere anbieter versenden nach D.

also auch mit +23% wärs noch billiger (muss nur noch die versandkosten erfragen).

danke

Achja, imo kommen die 23% auf Kaufpreis und Porto drauf! Also erstmal dne Kaufpreis incl. Porto herausfinden, dann 19% Mehrwertsteuer und dann aufs Ganze nochmal 2-4%.

audiomidi.com

online liefern lassen - kein zoll.

gerade gesehn, dass es für sae alumnis super preise für digidesign zeug gibt - hmm, vielleicht leist ich mir auch eine mbox2 und music production toolkit für den heimgebrauch.

lg
flox

abgesehen von den zollgebühren, kannst du davon ausgehen dass dein paket 2-4 wochen beim zoll zur prüfung rumliegt, ohne daß du überhaupt vom zoll oder von dhl benachrichtigt wirst...

so wars bei mir zumindest jedes mal

preislich hat sich das ganze dennoch gerechnet...

Das ist echt komisch. Ich habe schon jede Menge Zeug aus Hong Kong, England und USA bestellt. Hat bei mir nach Deutschland und in die Schweiz immer bestens Funktioniert.
(Meistens mit UPS)

so wars bei mir zumindest jedes mal

bei mir einmal und wenn man die trackingnummer hat und man sieht, dass es beim zoll liegt reicht meistens ein einfacher anruf - zumindest in wien.

lg
flox

hey ich steh irgendwie aufm schlauch - wie wähl ich denn online lieferung bei audiomidi.com? bei kontakt 3 wird das vielleicht gar nicht gehen, denn ohne library scheints das nicht zu geben...

lG f

oh sorry,

scheint weder das toolkit, noch kontakt als elektronische lieferung zu geben. alles auf meiner wunschliste (altiverb,...) gibts, deshalb bin ich auch bei den anderen davon ausgegangen. nochmal sorry für die fehlinformation.

lg
flox

Also ich habe mir auch einige Sachen aus Usa geholt, nur der Unterschied ist, dass ich dort zum urlaub machen war und mir die Sachen nebenbei gekauft habe. Es ist wirklich um einiges billiger und meistens lohnt es sich sogar trotz der Zollgebühren.

Hallo Leute

hab mir des Forum mal durchgelesen da ich mir bald des PT M-Powered kaufen möchte. Jetzt hab ich das auf audiomidi.com gesehen und das ist um 100 Euro billiger als hier in Deutschland. Was ich gern wissen würde ist ob ich das dann auch für den angebotenen Dollar Preis bekomme? Und wenn nich was bezahle ich dann insgesamt wenn ich das aus USA bestelle? Wäre schön wenn einer von euch mir des genau erklären könnte.

mfg Markus

schreib doch mal den support an, was z B das verschiffen kostet, die antworten da meist recht schnell. denn ich weiß nicht ob sich das rentiert das verschiffen zu lassen, und ob sie möglicherweise ne downloadbare versionanbieten. falls ja, dann ist es scher günstiger...denn dann zahlste ja nichts an portokosten. weiß aber nicht ob sowas von protools existiert...ich habs nur auf dvd...

hi

danke für die Antwort. Hab grad entdeckt das man sich dich Überschiffungskosten anzeigen lassen kann :). Würde sich aber trotztdem immer noch lohnen das in USA zu kaufen als hier. Hab sowiso gemerkt das hier alles sehr teuer ist man wird richtig ausgenommen wie ne Weihnachtsganz :(....