Multi Streaming; freie Channelbelegung

  • Ersteller Skidrow
  • Erstellt am
S

Skidrow

Registriert
06.12.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin!

Folgendes:

Ich suche eine PCI 5.1 oder 7.1 Soundkarte, mit der ich im 2 Channelbetrieb (also Stereo) die Stereoausgabe über beide Ausgänge laufen lassen kann. Oder anders ausgedrückt: Ich will im 2 Channelbetrieb den Stereoton über die Rear UND die Front-ausgänge hören. Ich weiß, dass die 7.1 onboard Soundkarten von Realtek sowas können.

Hintergrund:

Zum Mixen mit einem DJ Programm (Traktor) benötige ich eine Mehrkanalsoundkarte, um über die Kopfhörer "vorhören" zu können.

Wenn ich aber nicht am mixen bin, will ich die Soundkarte auf Stereo stellen (brauche sonst kein surround und habe auch nur Stereolautsprecher).

Im letzteren Fall will ich aber nicht nur meinen Verstärker mit dem Lautsprecherpaar anschließen, sondern auch mein Headset.

Nun will ich, dass der Stereoton aus dem Headset sowie aus den Lautsprechern kommt. Das bedeutet, man muss der Soundkarte sagen können: Wenn 2-Kanal Stereo, dann Signal auf beide Channels (rear und out). Anscheinend kann man den Stereoton nur über die Frontausgänge schicken.

Ein Kumpel hat eine 7.1 onboard Soundkarte von Realtek, damit kann man im Sterobetrieb die Rear UND die Frontausgänge nutzen, da nennt sich das Multi Streaming.

Nun meinen Fragen:

1. Kennt jemand eine Externe, PCI Soundkarte mit einem Realtek chipsatz? (Hab keine gefunden)

2. Kennt jemand eine andere Soundkarte, die das kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben