muhsik

• Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Reaktionen
430
sozusagen.
musikalisch irgendwo zwischen helge schneider, king tubby und musikunterricht in der 2b.

hinweise aller art sind willkommen.
link (speedyshare)

Zitat meiner Frau: "Das ist voll beruhigend, obwohl es leicht stressig ist."

:)

Also für meine Ohren sehr strange, aber trotzdem interessant :D Aber irgendwie zerrts bei mir ab und an. Ist das Dein Mix, meine Lautsprecher oder meine Ohren?

hin und wieder verrrt das glockenspiel aufm rechten speaker und irgendwo, vermein ich einen deutlichen cut im drumloop recht gehört zu haben bzw.. manchmal hört man sehr deutlich, dass es ein [g=415]loop[/g] ist. der manchmal für einen sehr kurzen moment unterbrochen ist

Das zitat meines vorredners ist übrigens passend

Hi,

was mir gefällt: es ist schräg, es hat etwas Hypnotisches, es groovt.

Was mir nicht gefällt: Das Panorama der Instrumente, das Glockenspiel fällt aus dem Rahmen wenn es links klimpert, ich wünschte es mir mittig (-er).

Ansonsten ist es echt witzig und verstörend zugleich, solches gefällt mir.

Gruss Holgi

ah danke, die meisten punkte kann ich nachvollziehen.

zum thema zerren, abgehackter [g=415]loop[/g] usw: das ganze soll schon was lofi klingen - mag sein, daß hier und womöglich auch dort etwas dick aufgetragen wurde.

das Glockenspiel fällt aus dem Rahmen wenn es links klimpert, ich wünschte es mir mittig (-er)
breite einschränken wäre kein problem, eine ganz andere panoramaaufteilung im prinzip auch nicht... war nur mal so ein versuch ;). kann mir auch vorstellen, daß der mix in der form auf kopfhörern keine reine freude ist, also vielleicht werd ich an der [g=184]balance[/g] noch was verändern.

Einfach ein sehr cooles Stück. Super.

das Glockenspiel fällt aus dem Rahmen wenn es links klimpert

Shit, hab ich schon wieder meine Monitore falsch verkabelt? ;)
Das klimpert bei mir nämlich eher steuerbord...

Ach ja, das Stück gefällt. Mal was anderes und eine etwas seltsame aber gerade dadurch interessante Atmosphäre. Etwas mehr Variation könnte das ganze noch bereichern, würde vielleicht aber auch zu Lasten des hypnotischen Grundcharakters gehen.

@mick und jenner:
liest man gern... mehr variation immer, hatte nun leider nicht so die passende idee zur hand. üblicherweise käm dann wahrscheinlich irgendwann das nächste solo-instrument und dann ein paar kunststückchen vom drummer... ach wär ich doch ein jazztrio ;)

links und rechts vertauscht.. kommt vor. das "glockenspiel" klimpert mehr rechts.

Ich find das coool. Ich schreib auch mal nix zum Mix. Das Arrangement ist für mich gelungen. Vor allem das "yeah" kommt gut.
Macht Spaß, ich grinse.

super sound design. elegante offbeats und variationen. genial gesetzte rhytmische akzente. sehr gelungener spagat aus triphop-rhythmen, entspannung, dissonanz, polyrhythmik. tolles teil!

ps. aus laune hab ich mal nach nem telefonstress-vormittag mich hingehockt, nen telefonsound-samplepack aus dem netz geladen und 1.5 stunden in ableton gefuhrwerkt. könnte ne ähnliche grundstimmung sein.

edit: dazu könnte ich mir sogar nen rap vorstellen, auch wenn das grad so bissel mode ist (idm-zeugs mit rap obendrauf)

buschey:
Ich find das coool. Ich schreib auch mal nix zum Mix. Das Arrangement ist für mich gelungen. Vor allem das "yeah" kommt gut.
warum nix zum mix? weils eh schon perfekt ist? :D

abreaktor:
das mit dem rap hab ich mir auch gedacht... kennst du zufällig das hr-mitglied stylefighter? der würde das mit einem schönen angela merkel-diss o.ä. durchaus bereichern (ernsthaft).
falls also ein gewisser stylefighter das hier liest: rap was drauf und schicks mir bitte!!1!!11!!
ansonsten vielen dank für die lobeshymne undso ;)