München: Suche Nachhilfe für Battery 3 + Absynth 4

  • Ersteller mucartist
  • Erstellt am
M

mucartist

Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Wer im Großraum München kennt sich mit obigen Programmen gut aus und kann mir beim Einstieg helfen. Honorar n. Vereinbarung, bin aber nicht reich.

Programme sind am MacMini installiert, d.h. ich wäre mit dem kleinen PC auch mobil.
Aus Battery krieg ich fast keinen Ton raus, die Zellenstruktur ist mir ein Rätsel. Mit Absynth benutze ich nur die fertigen Factory-Sounds. würde gern selber was vernüftiges kreieren. Als Aufnahme-Programm benutze ich derzeit Apple Garage 8,
hab aber auch [g=540]Logic[/g] Express 7 installiert.

Mein soundmäßiges Fernziel geht in Richtung Trentemöller und Industrial Sounds.
Würd mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
sfxartist@online.de

Gruß Jürgen
 
aber die Preset Drumsets in Battery hast du schon mal geladen, oder?
 
HALT!

Bitte hör auf das im ganzen Forum zu verteilen (aktuell schon 4x das gleiche Posting).
 
SORRY kickback, hab den Löschbutton nicht gefunden, hast du ja schon selbst erledigt.
Gruß Jürgen
 
SORRY kickback, hab den Löschbutton nicht gefunden, hast du ja schon selbst erledigt.
Gruß Jürgen
 
Er schreibt die Dinge offenbar lieber öfters :D
 
Schon mal ins Handbuch geschaut? Schon mal ein Drumkit geladen? Kann es sein das du keineGeduld hast? - nicht böse gemeint

sry aber ein Nachhilfelehrer für Standard plugins? o_O
 
Ja ales geladen und Update gemacht, steh aber wie vor böhmischen Dörfern vor den Cells. Bei Absynth krieg ich wenigstens was Gebacken wenns auch noch schrecklich klingt

Jürgen
 
mucartist schrieb:
Ja ales geladen und Update gemacht, steh aber wie vor böhmischen Dörfern vor den Cells. Bei Absynth krieg ich wenigstens was Gebacken wenns auch noch schrecklich klingt

Jürgen

ist ja klar, daß es schrecklich klingt, schließlich benutzt du ja Presets von Absynth 4, die klingen halt so wie du das beschrieben hast.
 
Hast du dir die Teile gekauft oder sind das Demos oder schlimmer^^?

in jedem Handbuch bzw pdf datei findet man so simple dinge eigtl.

Für synthetische Klangerzeugung (Funktionen eines Synths) gibts massig Hilfen im Internet und das meiste ist eh learning by doing
 
hi alle,

danke für eure "tipps", aber eigentlich hab ich hier jemanden gesucht, der konkret vor Ort mit mir arbeiten kann.

@Sickfried: Alles Original mit NI-Code.
 
wie kriegst du denn aus battery keinen ton raus?
du musst lediglich mir rechts "add sample" klicken und dann halt deine samples reinhauen. wenn du nen master-controller benutzt musst du nur noch auf "learn" klicken und dann die keyboardtaste drücken wo der ton rausgeshcickt werden

grüße soll
 
@juonmusic
naja einzelne töne bzw. instrumente wie tom, [g=149]snare[/g] oder hat, wenn ich sie anklicke, kommen schon.
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch kein keyboard habe, ich dachte, ich könnte nur per Tastatur ein Kit zusammenstellen und als [g=415]Loop[/g] spielen lassen und dann in den Sequenzer importieren.
aber das "add sample" konnte ich schon nicht finden, ebenso "learn". Wollte einfach mal die basics erklärt bekommen.
aber offenbar gibts hier keinen münchner.

danke jedenfalls
gruß Jürgen
 
Videotutorials sind bei Battery3 auch noch dabei auf der [g=420]CD[/g]/DVD
 
hab mir die video torturen für battery3 grade runtergeladen. dennoch krieg ich ein geladenes kit nicht zum spielen (per Tastatur - keyboard gibts wie gesagt noch nicht). Im Tutorial klickt der auch nirgends drauf, die geladenen kits spielen einfach...

die Absynth 3-Tutorial-DVD hab ich mir auch besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Battery ist erstmal wichtiger.

@wolfgang: wenn ich darf, würd ich dich kontaktieren..
 
wolfgang wird freude haben :)

du musst ein pattern im sequenzer programmieren auf einer midispur welche battery zugewiesen ist.

das ist nix loopplayer

gruss
 
Wo die Sachen wieder herstammen, ist wieder völlig klar...mann mann mann
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben