Muddy Porcupines - Too Much

  • Ersteller joerg82
  • Erstellt am
J

joerg82

Registriert
23.09.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo!

Über ein [g=94]Feedback[/g] zu unserer neuen Aufnahme "Too Much" würden wir uns über reuichlich [g=94]Feedback[/g] freuen. DANKE SCHÖN!!!! :)



Download TOO MUCH
 
uah... sorry, aber das klingt wie ne Truppe von Anfängern, die ohne Konzept einfach mal losspielt.

Die "Drums" sind echt nicht gut. Die Gitarre verläuft irgendwie neben allem anderen in einer eigenen Welt und das noch nicht mal sauber gespielt. Außerdem hätte ich sie nicht so hart gepannt, wenn es eh nur eine ist.
Der Gesang klingt gelangweilt und an manchen Stellen will der Text nicht so recht in die Rhythmik passen. Außerdem hebt er sich im Mix auch nicht ab. Er verschwindet unter dem Gitarrengeschraddel.
Der Mix ist in sich zu dumpf und zerfahren. Da geht nichts ineinander sondern alles voneinander weg.

Mit einer guten Portion Arbeit kannste daraus bestimmt noch was machen. Aber im Moment würde ich das gerade noch so als Skizze bezeichnen ;)

BTW: Ihr habt noch nicht so oft zu nem Click gespielt, oder? Hört sich so an, als hättet ihr ernsthafte Probleme, ein Tempo zu halten. Ihr solltet mal zu nem [g=64]Metronom[/g] üben. Hab ich auch lange Zeit gemacht und das bringt schon einiges für die "Tightness" :)

Gruß,
Psy
 
ich sag nur "intonation" :D


also, die aufnahmequali klingt nach proberaum und da habe ich von den hintermännern schon schlechteres gehört (ihr gottseidank nicht :D)

der song ist nicht so schlecht und auf jedenfall ausbaufähig.

die visitenkarte des songs ist aber der gesang und da ist es wichtig, dass die intonation stimmt. mit [g=64]metronom[/g] üben ist auf jedenfall ein muss (für alle)

hat da auch ein [g=118]bass[/g] mitgespielt?

lasst euch auf keinen fall entmutigen, anfänger zu sein bedeutet nicht, dass ihr untermenschen seid - ihr seid im begriff zu lernen und es werden sich bei regelmäßigem üben bald sehr gute ergebnisse einstellen - alles wird gut:)
 
hi,
ok, man hört dass ih anfänger seid...
das wichtigste:
die sängerin braucht mehr sicherheit-sie "sucht" die tonlage während des singens...
also:
1. zuerst der [g=118]bass[/g] und schlagzeug aufnehmen. da werdet ihr alle sehr schnell hören wo die timing probleme liegen.
aber vorerst der [g=118]bass[/g] und gitarre AUFEINANDER STIMMEN, sonst habt ihr die gacke am dampfen, wie zur zeit...
dann schneidet die takes rhytmisch genau in einem wave sequenzer...
2. und jetzt kommt die gitarre: zweimal das gleiche aufnehmen und eine links und andere rechts platzieren. das wird schon besser (ausgewogener) klingen...
3. und dann die sängerin den ganzen tag singen lassen, bis sie sicher das rausbringt, was sie eigentlich will...
vg
diagnostix
 
Danke schonmal für eure Feedbacks. Das hilft uns schon jetzt sehr....weitere KOmmentare erwünscht! :)
 
Auha, da ist der Titel Programm. ;)

Na, nun ernsthaft: Die Komposition ist gut, die Stimme hat Potenzial. Aber das Zusammenspiel klappt nicht - da stimmt's vorne und hinten nicht mit dem Timing, und das Schlagzeug klingt sehr gelangweilt. Die Gitarre manscht einfach nur ein herum. Versucht mal, das ein bisschen geradezurücken (bringt Struktur in das Gitarrenspiel!).

Ciao,
Steffen
 
und dann die sängerin den ganzen tag singen lassen, bis sie sicher das rausbringt, was sie eigentlich will...
ich kann ja selbst nicht singen, aber sollte man sich nicht ohnehin vor der Aufnahme eine Weile warmsingen? Fänd' ich ratsam.

Pfüati,
Steffen
 
statt aus den tipps und ratschlägen hier aus dem [g=94]feedback[/g] zu lernen -

stellt ihr euer song gleich ins voting ???

dann dürft ihr auch nicht böse sein wenn es schlechte noten hagelt !

gruss mypan
 
Hoppla das mit dem Voting war dann wohl ein Missverständnis. Ich dachte das gehört zum [g=94]Feedback[/g] mit dazu. Kommt nicht wieder vor. Sorry!

So ich hab mir eure Kritiken jetzt mal durchgelesen und ein wenig versucht diese zu befolgen. Es ist natürlich noch das gleiche Recording auch wenn ich weiss dass wir es wegen der Temposchwankungen eh neu aufnehmen müssen.

Die Drums sind im Übrigen ein Drumcomputer da uns derzeit ein Drummer fehlt. Auch diesmal würde mich reichlich [g=94]Feedback[/g] freuen....danke!

Neue Version
 
Ich finde unter dem neuen Link nur einen 23-Sekunden-Schnippsel. Ist das Absicht?
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
3
Aufrufe
174
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
205
Seratos
Seratos
D
Antworten
1
Aufrufe
181
ProTonBeatz
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben