MrHankey
- Reaktionen
- 0
So, nachdem unserer gitarrist dran war war mit singen ("Love is the Answer"), bin ich diesmal wieder das arme schwein
Hört euch bitte mal den neuesten song aus der hitschmiede sunburst an :
Something Wrong
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich das ganze mit einer eitrigen hals-seitenband antzündung eingesungen habe, da wir den song dringend brauchten (geburtstags-geschenk für einen befreundeten musiker).
Also, aufgenommen haben wir ihn mit folgendem equipment:
Cubase SX
Rode NT-1
Alto micTube Stereo Tupe Preamp
Instrumente etc:
Korg X3 Music-Workstation (=Keyboard)
Fender Mexico telecaster
Epiphone Les Paul Standard (mit P-94 in der Hals Position)
Squier P-Bass
Behringer V-amp2 (direkt in die Soundkarte)
fürs schlagzeug kam der LM-4 mit den Wizoo ECO Straight-Rock Samples zum einsatz, da mir einfach die möglichkeiten (und das know how) fehlen um schlagzeug wirklich professionell aufzunehmen.
Hoffe der song gefällt euch, wir sind jedenfalls ziemlich stolz drauf (natürlich muss der gesang nochmal aufgenommen). Man achte besonders auf so kleine Produktions finessen wie Klatscher, ein Tamburin, Chöre, Oberton-Gitarren (der Brian-May effekt, ab 1:58) und Lead Linien die im Stereo-Bild herumhüpfen.
Ich hoffe es ist auch halbwegs gut gemastert, auf meinen kleinen Creative-Labs Boxen klingts ganz okay.
Hört euch bitte mal den neuesten song aus der hitschmiede sunburst an :
Something Wrong
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich das ganze mit einer eitrigen hals-seitenband antzündung eingesungen habe, da wir den song dringend brauchten (geburtstags-geschenk für einen befreundeten musiker).
Also, aufgenommen haben wir ihn mit folgendem equipment:
Cubase SX
Rode NT-1
Alto micTube Stereo Tupe Preamp
Instrumente etc:
Korg X3 Music-Workstation (=Keyboard)
Fender Mexico telecaster
Epiphone Les Paul Standard (mit P-94 in der Hals Position)
Squier P-Bass
Behringer V-amp2 (direkt in die Soundkarte)
fürs schlagzeug kam der LM-4 mit den Wizoo ECO Straight-Rock Samples zum einsatz, da mir einfach die möglichkeiten (und das know how) fehlen um schlagzeug wirklich professionell aufzunehmen.
Hoffe der song gefällt euch, wir sind jedenfalls ziemlich stolz drauf (natürlich muss der gesang nochmal aufgenommen). Man achte besonders auf so kleine Produktions finessen wie Klatscher, ein Tamburin, Chöre, Oberton-Gitarren (der Brian-May effekt, ab 1:58) und Lead Linien die im Stereo-Bild herumhüpfen.
Ich hoffe es ist auch halbwegs gut gemastert, auf meinen kleinen Creative-Labs Boxen klingts ganz okay.