MPD 24 vs. Trigger Finger vs. Padkontrol

• Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Reaktionen
0
Hallo Forum :)

ich bin momentan mit den 3 im Titel genannten Geräten am liebäugeln und wollte mal um euren Rat fragen.

Prinzipiell will ich das Gerät Live einsetzen um in Ableton Live 6 Loops zu starten, meinen Battery anzutriggern und vielleicht hier und da mal einen [g=43]Filter[/g] oder die Kanallautstärke zu steuern.

Musikstil ist Elektro/Drum 'N' [g=118]Bass[/g]/EBM falls ihr meint das spielt eine Rolle ;)

Mir ist klar das ich am besten mal alle Geräte im vergleich antesten sollte, denn was das Spielgefühl angeht hat vermutlich jeder andere Vorlieben, das werde ich auch noch tun, aber mich würde trotzdem schonmal interessieren ob ihr mit dem einen oder anderen Gerät irgendwelche Erfahrungen sammeln konntet und ob ihr mir zu einem von den Dreien besonders raten, bzw. mir von einem besonders abraten würdet.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus!

Jonas

benutz mal die suchfunktion, es gibt schon einige threads die sich mit genau deiner frage beschäftigen ;)

pop

Hi und danke!

Ja ich gebe zu, die hab ich diesmal nicht bemüht, aber irgendwie stehe ich mit der Suchfunktion auf dieser Seite eh auf dem Kriegsfuß ;)

Ich werd gleich mal gucken, falls doch noch jemand was hier schreiben möchte freue ich mich aber trotzdem, denn zwischen den dreien bin ich echt hin und her gerissen :)

Viele Grüße,
Jonas

Hi,

habe den "korg padkontrol: erste eindrücke"-Thread gefunden, in dem war auch von einem mpd 24 - padkontrol Vergleichs-Thread die rede, aber den finde ich nich... wie gesagt, die Suchfunktion hasst mich!

Also ich bin für alle weiteren Tips und Erfahrungen dankbar :)

Viele Grüße,
Jonas

HIER gibt es noch ein wenig zur MPD24

Was mach ich nur Falsch? *die suchfunktion anstarr*

Aber jedenfalls vielen Dank!

Gruß,
Jonas

gern geschehen ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben