MPC 2000 - SCSI-Verbindung

S

Simjoe

Reaktionen
0
Hi
kurze frage, ich hatte meine mpc jez länger nicht in betrieb und wollte das jetzt mal wieder ändern, ich werf sie an, sie findet das mit ihr verbundene zip-laufwerk nicht (iomega Zip 100, wenns IRGENDWAS zur Sache tut)
findet das betriebssystem nicht, jetzt bin ich mir nicht sicher ob mit der mpc oder mit dem laufwerk was nich stimmt
hab das betriebssystem auf disk gezogen und über floppy booten lassen, klappt, allerdings bekomm ich nach wie vor keine verbindung zu zip-laufwerken hergestellt (hab mehrere ausprobiert, es hat früher geklappt, die MPC, bzw Verbindung wurde nicht geändert)

hat jmd ne idee worans liegen kann weil irgendwie muss ich die samples ja auf die mpc bekommen

und
kann man die mpc per scsi-verbindung eigentlich direkt mit dem pc verbinden??
dankt euch
mfg simjoe

kurz hinzugefügt: ich vermute gerade dass die scsi-schnittstelle iner MPC aus irgendwelchen Gründen kaputt gegangen ist, wenn das irgendwie geht, kann man da was machen oder das irgendwie kontrollieren ?
weil wenn ich im menü disk versuche das zip-laufwerk anzusteuern, kommt nur das feld "wait" und danach gar nichts mehr :(

scheisse...

Nur um das auszuschließen:

Sicher das es ein SCSI-Zip ist und kein Paralleles? Die Anschlüsse sind nämlich die gleichen. Das SCSI hat allerdings hinten zwei Schalter mit denen man die Termination einschlaten kann und die SCSI-ID einstellen kann.

Ansonsten fallen mir SCSI nur die üblichen Verdächtigen Termination und SCSI-IDs ein.