? mp3 oder wav ( be)-verarbeiten in Fruityloops 3.4 ?

N

NULL

Guest
Hallo und guten Tag !
Bin Anfänger auf dem Gebiet und bekomme zZt den Mund nicht mehr zu (wegen der vielen Möglichkeiten und abgefahrenen Klangeffekten ).
Aus Mangel an eigenen Ideen möchte ich Teile bestehender Lieder in Fruityloops 3.4 einbinden und entspechen bearbeiten.
Geht das und wenn ja wie ? :-?
 
sag uns doch erstmal genua was du vorhast, dann können wir dir auch helfen. ich weiß nämlich nicht was du genau meinst, willst du samplen oder was hast du vor?
 
Hi,

wenn du Teile eines Liedes in Fruity bearbeiten willst, musst du erst die Stücke samplen. Dafür brauchst du einen Wave-Editor. Die gibts als Freeware zuhauf im Netz. Ich bin für meine Ansprüche z.B. mit Goldwave absolut zufrieden.

Wenn du genauere Infos benötigst musst du dein Anliegen mehr konkretisieren.

Gruß
Christian
 
Hi Influ+White !
Mir schwebt ein Mix aus verschiedenen Liedern vor.Vom Grundthema her so wie "Spacenight"Musik...
Also seichte (chillige) Klänge durchsetzt von Teilen anderer Lieder (Sprache,Effekte usw).

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. :-(

Ach wenn ich gerade schon dabei bin...
Wo bekomme ich den verschiedene Instrumentenklänge her(Orgel ,Klavier,Trompete,Sax usw)
Ich habe ein Midikeyboard an meinem Rechner und in FL sind nur wenige "fertige"Instrumente drin. :-o
 
also ich denke jetzt mal du willst samplen, wie gesagt da brauchste en wav edito, ich kann dir auch goldwave empfehlen der is schnell und ohne unnötigen schnick schnack.

ok grundlage des samplens ist halt das du dir meldoien oder einzelen töne aus anderen leidern nimmst die 1 zu 1 übernimmst oder umschneidest und was weiß ich noch.
also du offnest halt das leid voraus du samplen willst in goldwave zb und schneidest die da raus was du brauchst. du mut nur aufpassen das du im takt schniedest so das der sample "rund" läuft wenn du ihn loopst. dann speicherst du ihn als wave ab und importierst ihn in fruitloops. die einfachste methode ist in dem du auf den channel klickst in dem du deinen sample haben willst und ihn dann im channelproperties fenster ladest. dann hauste den sample entweder in die piano roll oder in den step sequencer und mußt nur noch die geschwindigkeit anpassen, entweder über bpm oder über "fit" (oder "fix" ? :-D weiß nicht genau) in den chanelproperties. ich habs schon mal in nem anderen thrad beschrieben ich glaub "langes sample problem"

für töne einzelne töne trompeten, streicher usw. ists am besten wenne die auch samplest, hören sich halt am echtesten an.
oder du kaufst dir sample cds, wenne das nötige kleingeld dafür hast.

mfg Jesar
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben