? mp3 oder wav ( be)-verarbeiten in Fruityloops 3.4 ?

N

NULL

Guest
Hallo und guten Tag !
Bin Anfänger auf dem Gebiet und bekomme zZt den Mund nicht mehr zu (wegen der vielen Möglichkeiten und abgefahrenen Klangeffekten ).
Aus Mangel an eigenen Ideen möchte ich Teile bestehender Lieder in Fruityloops 3.4 einbinden und entspechen bearbeiten.
Geht das und wenn ja wie ? :-?
 
sag uns doch erstmal genua was du vorhast, dann können wir dir auch helfen. ich weiß nämlich nicht was du genau meinst, willst du samplen oder was hast du vor?
 
Hi,

wenn du Teile eines Liedes in Fruity bearbeiten willst, musst du erst die Stücke samplen. Dafür brauchst du einen Wave-Editor. Die gibts als Freeware zuhauf im Netz. Ich bin für meine Ansprüche z.B. mit Goldwave absolut zufrieden.

Wenn du genauere Infos benötigst musst du dein Anliegen mehr konkretisieren.

Gruß
Christian
 
Hi Influ+White !
Mir schwebt ein Mix aus verschiedenen Liedern vor.Vom Grundthema her so wie "Spacenight"Musik...
Also seichte (chillige) Klänge durchsetzt von Teilen anderer Lieder (Sprache,Effekte usw).

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. :-(

Ach wenn ich gerade schon dabei bin...
Wo bekomme ich den verschiedene Instrumentenklänge her(Orgel ,Klavier,Trompete,Sax usw)
Ich habe ein Midikeyboard an meinem Rechner und in FL sind nur wenige "fertige"Instrumente drin. :-o
 
also ich denke jetzt mal du willst samplen, wie gesagt da brauchste en wav edito, ich kann dir auch goldwave empfehlen der is schnell und ohne unnötigen schnick schnack.

ok grundlage des samplens ist halt das du dir meldoien oder einzelen töne aus anderen leidern nimmst die 1 zu 1 übernimmst oder umschneidest und was weiß ich noch.