Motu 896HD - Knackser u. verwirrte Pegelausschläge !!!

  • Ersteller nullplan
  • Erstellt am
N

nullplan

Registriert
06.03.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

Die Soundkarte macht in kurzen zeitlichen Abständen Knackser mit verwirrte Pegelausschlägen und schickt sie an Cubase.

Meine Perfomance:
Betriebssystem: windows 7 Premium 64 Bit/
HP Pavilion dv6-2090eg Entertainment Notebook-PC
Sample per Puffer: 192 (wobei Werte über 1074 ausprobiert habe=gleiches Problem !)
Latenz: Um die 5000 bei Wert 192
OHCI-Hoscontroller 1394 (alt) = Firewire Schnittstelle 400 =Windows/Cubase akzepiert.
Eine Express-Karte benutze ich nicht= (4-poliger Anschluss am Laptop)
CueMiX - kein Fehler mehr, läßt sich jetzt öffnen und hat Pegel
Cubase 5 - kein Fehler mehr, Pegel und Soundkarte wird jetzt akzeptiert.

Könnte es vielleicht etwas jetzt mit dem Chipsatz oder der Festplatte vom Notebook zu tun haben.
Da kenne ich mich wenig aus und bin noch am Recherchieren.

Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen.

Grüße
Nullplan
 
Wenn es sich bei deinem Problem um extrem anschwellendes ZipperNoise-Gezirpe handelt,
dann hab' ich das auch erlebt.
Ich hatte das selbe Problem mit nem Notebook und Vista64 - hat mir auch 'ne Session ordentlich ruiniert,
und bislang hab' ich's auch nicht an dem Gerät zu laufen gekriegt.

Das hängt höchstwahrcheinlich mit deinem FW-Chipsatz zusammen.
Bei meinem Desktop-PC läufts rund, da nutz ich allerdings auch ne FW-Karte mit Texas Intruments Chip.
Die Motu Interfaces sind ein bisserl zickig wenn's um die Schnittstelle am PC geht.
Am Mac soll das nicht so schlimm sein.
 
Wann hast Du denn die Knackser?

beim Abspielen eines Projekts in Cubase?
beim Aufnehmen im Cubase?
Im Duplex-Betrieb?
Oder hast Du auch schon Knackser wenn Du direkt einspielst (Cubase ist noch nicht geöffnet)?

Bring Dein Notebook mit dann kannst Du die Audiofire4 beim mir vor Ort ausprobieren.

Wenn´s dann nicht mehr knackst weisst Du dass der MOTU-Treiber schei... ist.
Das Ergebniss kannst Du ja dann hier berichten.

Gruß
Dein Nachbar
 
Ich nutze ein 896 .....hatte diese Probleme auch unter Windows, seit ich auf Mac umgestiegen bin ...keine Probleme mehr:)))

In den meisten Fällen hängt es mit dem FW Chipsatz zusammen...wurde ja aber schon gesagt. Die einzige Möglichkeit, besorge dir eine FW Karte die Motu vorschlägt
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. DerZorn u. Stratiii, die Richtung hat gestimmt. Die Motu läuft jetzt ohne Knackser u. Ausschläge mit einer Express-Karte 64 Bit-tauglich, die ich mir heute Morgen besorgt habe. Marke MS-Tech = ca. 30 Euro. Bin aber noch skeptisch und am Testen des Systems. Schätze, dass wird nicht mein letzter Beitrag gewesen sein.
Vielen Dank nochmal an Euch.

Grüße
Nullplan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben