Motif XS und Samplitude - Probleme mit Sync + ARP

S

Sudden

Registriert
21.06.06
Beiträge
195
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,

ich habe einen Motf XS und sende von Samplitude einen TimeCode Sync
Läuft auch im [g=253]Takt[/g]. Sobald ich meine [g=17]DAW[/g] stoppe, stolpert der MotifXS total und schnell los, als wenn ich den allerschnellsten [g=253]Takt[/g] sende.

Wenn ich Play oder Aufnahme in Samplitude stoppe und innerhalb von 3 Sek bei dem Motif ARP auf Off drücke, kann ich das verhindern.

Es ist so, als wenn die Drums bzw alle [g=90]Voices[/g] in der Performance des MotifXS mit der allerschnellsten Geschwindigkeit abgespielt werden. Das ist zudem sehr laut und auf Dauer nervig.

Was habe ich falsch eingestellt?

Gruss Tom
 
Keiner eine Idee?

Gruss Sudden
 
Dafür müssen wir erstmal rauskriegen, wie Du genau arbeiten willst.
1. Du willst per [g=17]DAW[/g] (Samplitude) steuern
2. ([g=32]MIDI[/g]-?)Timecode Master soll der MOTIF XS sein
oder?

Und WO hast Du WAS eingestellt?
 
Danke,

endlich kann ich hoffen, dass man eine Lösung findet.

ALso ich sende von Samplitude Pro zum Unitor (Out All) den TC (VIP Geschwindigkeit) Ich erstelle eine [g=32]MIDI[/g] Spur und Spiele sie ab, die dann zu Kanal 1 (MotifXS) sendet. ARP ist am Motif eingeschaltet. Wird auch alles richtig abgespielt. Nun stoppe ich oder der Sam die Spur. Nach einigen Sekunden rattert der MotifXS los. Obwohl alles auf Stop ist.

Das gleiche passiert mir aber auch mit dem Virus TI auf ARP. Ich hatte den Virus mal abgeklemmt. Aber das Problem blieb trotzdem. Als wenn die Ausflippen, wenn TC nicht mehr gesendet wird.

Ich weiss wirklih nicht weiter, als bei en Geräten schnell ARP abzuschalten.

Gruss Sudden
 
Hallo,

ich versuchs mal...hatte nen MO6

den MO6/Motif auf Midislave -> Sam auf Master....und versuchs mal mit MIDICLOCK

das hat - selbst aufm Sam2008 Popelprogramm - ohne Probleme funktioniert...

Ansonsten geh mal auf die Yamahaseite vom Motif....oder frag mal hier den ..musiker lanze...das ist n guru...
 
Genau, [g=32]Midi[/g] Clock ist dafür wohl die bessere Wahl. [g=32]MIDI[/g]-Timecode (MTC) ist ne genaue Positionsangabe, könnte sein, dass die Arps deswegen durcheinander kommen.
 
Hallo,

[g=32]Midi[/g] - Clock hatte ich mit dem gleichen Ergebnis auch schon durch.
Wie gesagt, das habe ich mit dem Access Virus auch.

Was ichnachher noch ausprobieren müsste, wäre bei den Geräten [g=32]Midi[/g] Clock von Auto auf In. ICh weiss nicht, ob ich das schon ausprobiert hatte.
Aber wieso sollte eine Auto Funktion nicht funktionieren?
Die GEräte sind ja nicht immer mit der [g=17]DAW[/g] verbunden.

Gruss Sudden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben