motif xs rack

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Registriert
24.11.10
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
Hallo zusammen,

meine Standardeinleitung: Ich hoffe, ich bin hier richtig...;-)

Nachdem mir letztes Jahr so erfolgreich geholfen wurde (Danke Clemensvill), habe ich zwei weitere Anfragen bezüglich meines motif racks.

Wenn ich Sounds in einem von mir zusammengestellten Multi spiele, klingen sie häufig anders als in der Originalvoice. Muss ich die Effekte noch nachbearbeiten (Arpeggios)?

Ich kann mit meinem Masterkeyboard (Doepfer LMK 4) die Lautstärken der Sounds im Multi nicht dauerhaft ändern. Nachdem ich ein anderes Multi angewählt habe, geht es zurück auf den vorherigen Volumenwert.

So, ich hoffe, dass sind wieder mal nur doofe Benutzerfehler und sage Danke!

Schönes Wochenende
Andreas
 
Wenn ich Sounds in einem von mir zusammengestellten Multi spiele, klingen sie häufig anders als in der Originalvoice. Muss ich die Effekte noch nachbearbeiten (Arpeggios)?

Das ist ganz normal. Inder Originalvoice ist die gesamte Effektabteilung des Motif auf eine Voice ausgerichtet. (Und da haben die Yamaha-Sounddesigner gute Arbeit geleistet)

Wenn Du nun mehrere Voices zusammenschalten willst (in einer Performance) musst Du entscheiden, welche Effekte von welcher Voice Du übernehmen willst.

Das hat aber weniger was mit den Arpeggios zu tun, als mit dem eigentlichen Effektrouting. Am meisten machen Hall (=Reverb)-Effekte und Delay-Effekte aus.

Wenn Du von einer Voice ausgehend eine Performance erstellst, kannst Du durch die Auswahl der ersten Voice das Effektsetup schon mal vorbestimmen (die Effeke der Voice werden übernommen).

Andere Effekte, die Dir noch wichtig sind, schaust Du Dir in der jeweiligen Voice an und baust sie dann nach.

Viel Erfolg,

Clemens

EDIT: Auch wenn Dein Motif Rack keine Tasten hat, bist Du bei "...& all Keys" goldrichtig :lol:
 
Ich hab's befürchtet :)

Danke
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
steiger
Antworten
2
Aufrufe
964
steiger
steiger
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben