most favourite headphones!

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
also leute. bin grad dabei meine kopfhörer umzutauschen aber irgendwie weiß ich nicht was ich nehmen soll (möchte nämlich auch gleich ein anderes modell, wenns sein muss auch eine andere firma)...habe welche der firma peltor.
meine frage: mit was für kopfhörern arbeitet ihr (geschlossene) oder was würdet ihr euch besorgen (geschlossene version egal was)....also dann...SHOOT :D
mfg,
marco

hattest du nicht erst neulich nen ähnlichen thread gestartet?

Ich habe zZt keine geschlossenen Kopfhörer hier, sondern nur die halboffenen AKG 240 Studio. Ich mache damit allerdings auch kein Recording, bin allerdings ausserordentlich zufrieden mit diesem Kopfhörer.

Ich würde mir daher besonders diese geschlossenen Kopfhörer mal genauer anschauen, wenn ich mir dann welche anschaffen müsste:

AKG 171 Studio 109€
AKG 271 Studio 144€

(Preise beim großen T.)

Ich kann dir allerdings wirklich nicht sagen, ob sich der 271 im Gegensatz zum "Kleinen" lohnt. Ich würde mich für nen Kopfhörermix beim Recording allerdings eher die 171 kaufen, da diese den Job vermutlich genausogut machen und es idR nicht aufs letzte bischen Klangqualität ankommt.

mfg Electric-Ric

quesuerte schrieb:
hattest du nicht erst neulich nen ähnlichen thread gestartet?

ja richtig...konnte ihn nicht mehr finden und da es in dem anderen thread auch um was anderes ging, habe ich ihn neu gestartet.
im alten ging es darum, dass ich akg k141 (kopfhörer) geschlossen gesucht habe...gabs aber nicht! naja, ein neuer thread hat sich angeboten ,weil es um 2 verschiedene paar schuhe geht!
mfg,
marco

Den AKG 141 gibt es natürlich. Aber der ist halb offen.

KAUF DIR DEN AKG K271 STUDIO ! !

danke schonmal für die antworten. ich denk ich nehm die k271..da besticht schon die beschreibung :p

akg k171, weil abschaltautomatik nervt gewaltig..!!!

und für die unwissenden unter uns: was ist abschaltautomatik und hat das der 271 ?

die abschaltautomatik schaltet den kopfhörer ab, sobald du ihn absetzt! funktioniert mechanisch über den selbstjustierenden kopfbügel.

ich hab die abgeschaltet.. einfach schraube am stopper lösen und diesen 4 mm verschieben und festschrauben. fettich ;)
ich hab den auch und bin sehr zufrieden mit dem teil!!

AKG 171 Studio, guter Klang, das ohraufliegende nervt etwas, Schallisolierung ziemlich gut ,ich hör von aussen so gut wie nix mehr :D

und meine AKG 141 [g=226]Monitor[/g], die haben mich 10 Jahre nicht im Stich gelassen (sind zwar halboffen, aber ich fand die Haltbarkeit nennenswert).

Nur mal durch die Runde gefragt... Was nervt denn bitte an der Abschaltautomatik???

Meine Headphones, AKG 271er, hängen am Kopfhörerverstärker und die Hörer schalten sich erst beim Aufsetzen ein... Also ich finde nicht mehr positives ABER AUCH NICHTS NEGATIVES an der Abschaltmechanik.

Gruß gfmo

Tagwohls Aussage ist es sicherlich wert, darüber mal nachzudenken.
Eine ''abschaltbare Abschaltautomatik'' wäre sicher ein begrüßenswertes Feature.

Kopfhörer sind ja auch noch recht gut hörbar, wenn man sie absetzt. Dabei kann es sicher irritierend sein, wenn dieses ''Restsignal'' plötzlich aussetzt.
Manchmal will man auch nur mal schnell mit einem Ohr reinhören.
Das kann dann schon irritieren, wenn man denkt ''Momentmal, erstmal KH-[g=182]Amp[/g] aufdrehen, es kommt ja nix an !''

Hi Mac_Rip,

weil Du einen geschlossenen Kopfhörer suchst, wirst Du ihn ja für Recording benutzen. Dabei ist neben dem individuellen Tragekomfort zu berücksichtigen, was Du aufnimmst. Ein Hifi-Kopfhörer neigt dazu die Höhen, z.T. tiefe Mitten und Bässe zu betonen, wenn Du jetzt zum Beispiel eine akustische Gitarre aufnimmst, wird der Gitarrist schnell die tiefen Saiten zu schwach anschlagen, während sich ein Bassist damit sehr wohl fühlt. Andere Headphones liefern Vorteile bei der Aufnahme von lauten Quelle (Drums, laute Gitarenamps), weil sie noch geschlossener sind.
Meine Wahl wäre:
Als gute, geschlossene, lineare Lösung: Sennheiser HD 250, AKG Studio 171 od. 271
Als gute, geschlossene, etwas basslastige Lösung: Sennheiser HD770 Pro (250 Ohm)
Als sehr geschlossene Lösung für laute Aufnahmen: Sennheiser HD770M

Aber setze sie vorher auf und höre und trage sie im Vergleich, manches geschädigte Musiker Ohr ist dankbar für ein bißchen nonlineare Höhenbetonung.

Gruß,
Lars

ich möchte mit dem kopfhörer die melodie durch die kopfhörer laufen lassen und damit aufnehmen sodass die melodie nicht über die kopfhöerer durch das mic kommt!
und ich möchte damit mischen...also alles gut hören...was würdet ihr mir empfehle?

ich höre auch so alles über diese kopfhöerer für mehr als ein paar hab ich kein geld und über die boxen würde es mich stören...kann mir auch keine vernünftigen [g=102]studiomonitore[/g] kaufen!

an ein paar vernünftigen [g=102]studiomonitore[/g] wirst du früher oder später nicht drum rum kommen.

Wie so viele vor mit empfehle ich ebenfalls den AKG K271, einfach ein geiles Teil.

Gruß,
ColdSteel

Der AKG K271 ist dann der beste Kopfhörer, da stimme ich meinem Vorschreiber zu.

ok dann soll es so sein...die peltor teile gefallen mir überhaupt nicht und da ist es positiv das sie einen wackelkontakt haben. also kann ich sie umtauschen ohne das ich sie kritisieren muss sondern wegen dem fehler. ich werde aber auch vorher bei den akg's mal einen test machen, bevor die dann auch wieder nicht funktionieren :D ! also nochmals vielen dank!!! ihr seid großartig (ohne schleimen zu wollen)
mfg,
marco