Monitoring Probleme mit Hoontech DSP2000

N

NULL

Guest
Hey Leute!
Ich bin frisch von einer Maxi Studio Isis auf das Hoontech DSP2000 System umgestiegen und vermisse nun, dass, wie sonst bei der Isis üblich auf dem LineOut der Dsp24 kein Monitorsignal der Externen Inputs liegt.

D.h. Ich will für eine bestehende aufnahme die Vocs hinzufügen und parallel beide Signale über den LineOut der Soundkarte hören.
allerdings habe ich nur die möglichkeit, über den Köpfhörerausgang der Breakoutbox das Monitorsignal des Inputs zu kriegen...
So wie ich das Handbuch der DSP2000 verstehe können Monitorsignale nur über die Outputs der Breakoutbox ausgegeben werden - stimmt das?

WIe gesagt habe ich die Karte erst heute eingebaut - wenn mir jemand nen kleinen Tipp geben könnte...
Danke und mfg
Alex
P.s. Ach so - ich arbeite mit Cakewalk, falls die Info nötog sein sollte.
 
hi,
die PCI Karte kannste schonmal fürs recording vergessen. Die 18Bit wandler liefern ein relativ schlechtes Signal, das bestenfalls für die Windows-Systemtöne zu gebrauchen ist.

Meines Wissens lässt sich die PCI Karte auch gar nicht für das Monitoring verwenden.

Über den Kopfhörerausgang der Externen Box muss es klappen, hier hörst Du die Summe der 8 Ein- und Ausgänge. Wenn Du das Signal im Programm z.b. auf die Externen Outs 3-4 geroutet hast, und parallel über In 1-2 aufnimmst, müssen beide Signale zu hören sein.

Beachte die Einstellungen im Hoontech Mixer "External Links"

Cakewalk kenne ich leider nicht, keine Ahnung welche Spureinstellungen/Routings Du dort vornehmen musst.
 
Hab nochmal in der Faq bei Hoontech gestöbert -
deren Aussage nach soll man die Outputs auf der Breakoutbox benutzen - (XLR out) die dann angeblich auch das Signal der Recordings-Software wiedergeben sollen.
Mein Problem ist dann wol nur, dass ich über keine "professionelle" Monitoranlage verfüge um den Mix abzuhören.
 
jo klar, optimal wäre natürlich ein kleiner Mixer, an dem alle 8 Ausgänge anliegen.

ich brauche aber selten mehrere Ausgänge, da ich Rechnerintern mische.

Anfangs habe ich den Kopfhörerausgang mittels Miniklinke-Adapter an die Anlage angeschlossen. Funktionierte auch.

Oder bastel Dir ein Klinke/Chinch Kabel und verwende die Klinkenausgänge 1+2.
In Cakewalk dann natürlich alle Spuren auf ext. out 1+2 routen. Dort liegen dann auch alle Signale an.
 
Hy Leutz,

von fischkopp an 24.07.2003 19:33

hi,
die PCI Karte kannste schonmal fürs recording vergessen. Die 18Bit wandler liefern
ein relativ schlechtes Signal, das bestenfalls für die Windows-Systemtöne zu gebrauchen ist.


@ Fischkopp: Was wird denn die Hoontech Karte dann wohl sein?

Vielleicht eine Trägerrakete auf dem Weg zum Mond!?
Hast du sie überhaupt je besessen?
 
Checkat schrieb:
Hab nochmal in der Faq bei Hoontech gestöbert -
deren Aussage nach soll man die Outputs auf der Breakoutbox benutzen - (XLR out) die dann angeblich auch das Signal der Recordings-Software wiedergeben sollen.
Mein Problem ist dann wol nur, dass ich über keine "professionelle" Monitoranlage verfüge um den Mix abzuhören.

Hi, ne profi abhöranlage ist zwar schön, aber wenn du einen hifi verstärker und boxen hast geht das auch schon mal für den anfang. genau wie du sagst über die beiden xlr out.
mfg jack
 
Fischkopp: Was wird denn die Hoontech Karte dann wohl sein?

Vielleicht eine Trägerrakete auf dem Weg zum Mond!?
Hast du sie überhaupt je besessen?

@Dragon:

O-Ton Hoontech:
DSP24 Internal Mixer für Systemsounds:

SigmaTel STAC97xx 18bit AC-97 Codec (AD/DA-Wandler)

95dB S/N Ratio (A-Gewichtet)

stereo Line-Eingang, Mikrofoneingang, 2 interne Eingänge (CD bzw. Aux)

stereo Line-Ausgang (Monitor Out)

accelerated DirectSound Treiber

Ich glaube kaum, dass irgend jemand die Ein- und Ausgänge der rechnerinternen PCI Karte für Recording verwendet. Ich jedenfalls nicht.
Dafür ist schlieslich die 19" Box.

@ Jack:
Bei mir funktionieren neben den XLR-outs auch die Klinken-outs, wenn ich im Programm alles auf Output 1-2 lege.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben