Monitor-Controller Vergleich

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hoh,
Anforderung meinerseits:
- Talkbackfunktion
- Zwei Paar Ausgänge für Monitore
- KH Ausgang
- Seperat regelbare Lautsärke der Monitore und KH
- Keine (bewusst wahrnembare) Qualitätseinbußen (Balance, Rauschen usw)

In den engen Kreis fielen:

Alternative 1: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_control_1_usb.htm
Für den Preis eigentlich der Wahnsins, aber ich hab ernsthafte Bedenken bei der Qualität, kann da wer was dazu sagen?

Alternative 2: https://www.thomann.de/at/mackie_big_knob.htm
Gute Erfahrungswerte vorhanden, jedoch enormer Kostenunterschied.

Für wetiere Alterniven wär ich natürlich auch offen.

Danke
 
Presonus Monitor Station

Ja der Gerät hatte ich auch schon im Auge, aber darüber hab ich noch nix gelesen.
Hast du das Teil zufällig?
 
Wieso, Google ist voll davon:
 

Anhänge

  • Presonus.png
    Presonus.png
    109,3 KB · Aufrufe: 83
Wieso, Google ist voll davon:
Ich weiß, aber was bringts mir wenn ich nicht weiß wohers kommt. Könnte zB von einem Anfänger kommen der zum ersten mal sowas hat und natürlich begeistert ist, oder vom Hersteller selbst der sich selber lobt.
Es hat schon einen Grund warum ich das Forum benutze.
Ich bin allerdings sicher das der Mackie und Presonus Kontroller gute Geräte sind, aber ich suche nach einem Grund warum ich mir nicht das Behringergerät kaufen soll, was mir das selbe bietet, nur für weniger Geld.
 
...aber ich suche nach einem Grund warum ich mir nicht das Behringergerät kaufen soll, was mir das selbe bietet, nur für weniger Geld.
Reichen Dir 30 Tage zum Testen nicht aus? ;-)
 
Unselbstständigkeit lässt wieder mal grüssen...oh, mann! ;-)
 
Reichen Dir 30 Tage zum Testen nicht aus?

Nein ich bin ja selber noch so ein lumpiger Anfänger der noch nie einen Controller hatte. Wenn keine offensichtlichen Störgergeräusche auftreten, glaub ich nicht, dass ich die Nachteile an dem Gerät bemerken würde.

Unselbstständigkeit lässt wieder mal grüssen...oh, mann!
Ach.. ja, Mr. Menschenkenntnis..
 
:hammer::troll:

Sag mal, liest du auch mal, was du da schreibst!

Mensch, NIEMAND kann dir sagen, wo DEINE persönlichen Anforderungen liegen und nur weil n paar Leutchen mit einem Gerät gut klarkommen, muss das nicht heissen, dass das bei dir auch so ist!

Mach doch mal deine eigenen Erfahrungen und schreib uns lass dann andere daran teilhaben!

Ach, nochwas...300 Euro für nen Monitorcontroller sind ansich schon recht "preiswert", wenn man so will! Wunder kannst du aber in dieser Preisklasse nun echt nicht erwarten!
 
Sag mal, liest du auch mal, was du da schreibst!
Was soll das? Warum führst dich so auf?

Mensch, NIEMAND kann dir sagen, wo DEINE persönlichen Anforderungen liegen und nur weil n paar
Wie du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast, stehen erstens meine Anforderungen in post #1 und zweitens kommt darin nirgends usability vor.


Mach doch mal deine eigenen Erfahrungen und schreib uns lass dann andere daran teilhaben!
Angenommen ich kaufe mir das Gerät und mache schlechte Erfahrungen damit. Jemand fragt im Forum ob er sich auch dieses Gerät kaufen soll, dann kann ich ihm sagen er soll sichs nicht kaufen. ACH NEIN, er muss ja seine eigenen Erfahrungen machen und andere daran Teilhaben lassen - oder wie? Absurd
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben