Moja Dusa - Gratis EP - 11 Tracks

I

ICS

Registriert
28.11.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
Uns wird hier keiner kennen.. wir kommen aus Zug (ch) und ham nun unsere erste Ep for free fertig! Ladet auch den Shit doch mal und gebt ein wenig [g=94]feedback[/g]! Es interressiet mich wie ch rap in deutschland so ankommt

Beatz sind alle von mir. Raps (wenn nichts anderes vermerkt von Darq. Cutz sind auch alle von mir, ausser bei nr. 8 Dj Skit sind die letzten 8 Bars von unserem 2ten Dj.




1. Ziitischriif
2.Areanight PVII
3. ich schätze
4. Istina
5. Skit
6. kei Interässe (darq, snooze)
7. Sudbina
8. DJ Skit (I.C.S., cuvi)
9. Istina Remix
10. Näbebi
11. Outro

alles mp3`s, 256kbs

hier noch das Cover..

front cover
back cover



Casa Rockätz sind: Hug (MC), SnOOze (MC), Vero (MC), Darq (MC), KaReen (MC), Maly (Beatz, [g=118]Bass[/g]), Cuvi (DJ) und I.C.S. (Beatz, DJ und den Rest wie mixen, mastern, recorden..)


edit: was noch zu sagen ist.. die Tracks "Istina", "Istina Remix", "Sudbina" und der erste Part im "Areanight PVII" sind auf Jugoslavisch gerappt. In der zweiten Strofe vom "Areanight PVII" gibts auch noch 2 Parts auf Portugisisch (von Vero).

Ich werd mich dann heute Abend noch einwenig mit den Tracks die hier sonst noch so gepostet sind beschäftigen und meinen Senf dazu abgeben! Kann jetzt aber nicht, bin an meinem Arbeitsplat..

Peace, over and out!
 
öhm ich hab das erste gedownloadet..finde alles geil..nur verstehe es nicht.^^trozdem geil..hoffe schaffe das auch noch sowas zu stande zu bringen.
 
keine antworten mehr? ises so schlecht? :|
 
aso ich finds hure geil :D


etwas das mir an den beats aufgefallen ist:

die drums.
die muster von [g=149]snare[/g] und kick, sind meist sehr sehr ähnlich teilweise sogar gleich.
somit tönen die tracks schnell alle gleich, und es kommt irgendwie keine abwechslung rein. (da kann man an der melodie und abiente arbeien so lange man will)

wenn es mich nicht täuscht hast du auch mehreremale das gleiche [g=149]snare[/g] benützt oder?(das bei 02 Areanight PVII kommt doch auch bei Istina und Näbedbi vor, oder sind die nur sehr ähnlich?)
für mich wäre das ein Tabu.

also eben, ich finde es eigentlich super, die drums sind im grundegenommen auch super, jedoch wenn man die ersten 2 tracks gehört hat, kennt man praktisch schon alle drums. verstehst du was ich meine?
statt ein [g=149]snare[/g] könntest du zum beispiel auch mal einen anderen sound benützen, oder mal 3 hits statt zwei benützen.


find ich:)
 
Hi,

erstmal willkommen bei HR ;).

Prinzipiell finde ich es besser, einen Song/Thema pro Thread reinzustellen (ihr bekommt dann in der Summe auch mehr [g=94]Feedback[/g]). Man kann ja immer noch zusätzlich einen Link zur Homepage reinstellen.

Ich bin kein wirklicher Hip-Hop-Fan, deshalb kann ich nichts konstruktives zu euren Songs sagen. Hab mir mal "ich schätze" und "Istina" reingezogen. Klingt gut gemacht für mich, soviel trau ich mich als Hip-Hop-Laie zu sagen. Vom Text hab ich (bei beiden Songs) nicht viel verstanden :D.

Die Streicher bei Istina sind sehr schön! Woher sind die ?

Grüße
VBA
 
Grüezi!
Muß gestehen das ich auch kein Hip Hop'r ;) bin, aber alles gern höre was sich in mein Ohr schmiegt, egal welche Richtung. Und eure 11 Tracks werden spätestens Morgen in meinem CD Wechsler stecken.
Klangtechnisch kann ich jetzt noch nicht viel sagen, weil ich hier (Arbeitsplatz) nur Schlunzkopfhörer habe.
Die Texte sind meiner Meinung nach Interessant und Intelligent geschrieben. ( ca. 95% Verständnisvolumen :D )
Klar ähneln sich die Beats, aber warum sollte sich ein Album Instrumental nicht mit einer Thematik befassen?!......................... is ja schließlich Hip Hop!!
Der Mix klingt trotz meiner billig Head's klar, aufgeräumt und professionell strukturiert. Ebenso das Arrangement. Is das Homerecording, oder Studioarbeit?
Auf jeden Fall "Tip Top" und volle Punktzahl von mir. :headbang:

Gruß!
Daniel
 
@troib: danke für dein [g=94]feedback[/g]! ja ich weis, die drums in diesen tracks sind teils sehr ähnlich. das liegt aber am gescmack des mc`s. ich produziere nämlich eifach "frei" beatz von welchem er/sie sich dann aussuchen was auf ihre lyrics passt. ich wollte das ändern, hat ihm dann aber nimmer so gefallen. sounds verwende ich eigentlich immer neue, kann aber sein dass ich versehentlich mal die gleiche [g=149]snare[/g] erwischt habe :| absicht ises sicher ned. ich mach auch nicht nur "solche" sachen (ist ja fast alles recht "klassisch" instrumentiert) aber zu sochen texten passen nun leider keine synthi beatz (was ich auch oft mache) finde ich..

@VBA: aha, so funzt das also hier *g auf anderen boards wird das eben nicht so gerne gesehen.. egal. freut mich das unsere musik auch nicht hiphop fans gefällt!!! ist fast das grösste lob.. spricht auch für dich, du scheinst offen zu sein, sehr sympathisch! also generel zum sound: bei track 2 & 6 hats samples drin, das meiste hab ich aber selbst dazugespielt. track 3 & 5 & 7 & 11 sind komplett zusammen gesampelt (bis auf [g=118]bass[/g] und so..). die beatz von track 1 & 4 & 8 & 9 & 10 sind alle komplett selbst eingespielt (also auch der angesprochene "näbebi". als klangerzeuger nutze ich zur zeit nur ein motif [g=211]rack[/g].

danke für dein [g=94]feedback[/g], ich weis es zu schätzen!


@daycook: uiiii, danke, das ist ne riesen sache! freut mich sehr das dir der sound so gut gefällt!! danke..
der mix ist von mir, wie auch alle beatz und scratches. wir haben auch alles selber aufgenommen in unserem bandraum. ich hab da ne ecke zum producen nur für mich.. :) gemischt und gemastert auf den alesis monitore one mkII (akitv) dingern, aussschliesslich in audio logic 5.0 mit den logic eigenen plugins (ausser [g=108]hall[/g] und kompressor, da nutz ich welche von waves). weiterhin besitze ich eine mpc2000xl, eine asr10 und ein motif [g=211]rack[/g]. im pc steckt noch ne uralt audiowerk 8. ich produce jetzt ca. 4 jahre..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben