Moderner Sound bis 900 Euro

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich bin auf der Suche nach einer vielseitigen Singlecut-Gitte bis 900 Euro. Lange stand für mich fest, dass es ne Gibson werden wird und ich hatte ne LPJ im Auge. Jetzt habe ich ein Bißchen rumgelesen und mal links und rechts geschaut und bin jetz eher bei einer PRS. Also zum Beispiel die PRS SE 245.
Die Gitte wird ein reines Studio-Instrument und soll natürlich möglichst alles können, also von clean bis high-gain. Finsterern Death-Metal soll sie jetzt nicht produzieren, aber bei D-Tuning nicht gleich die Stimmung verlieren. Grundsätzlich strebe ich eher nen transparenten, modernen Sound an, als Schweinerock oder Vintage (falls das verständlich ist ;)).
Vielleicht hat ja jemand eine oder beide Gitarren und kann ein Paar Worte dazu sagen. Oder mir die ultimative Alternative empfehlen ^^
 
Ich stand vor ein paar Jahren mal vor so einer Entscheidung, die PRS SE Singlecuts haben mich damals von der Verarbeitung überzeugt, aber der Hals taugt mir nicht so und die Werks-Tonabnehmer der SE sind alles Andere als gut. Hab mich damals für eine ESP LTD entschieden, die von Haus aus wahlweise mit Seymour-Duncan PUs oder EMG, sowie wertigerer Hardware ausgestattet ist. Ich würde Dir empfehlen mal die EC1000-Reihe anzuchecken (z.B. https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_fm_asb.htm)

Unser Sänger und Zweitgitarrist hat sich unbedingt die PRS Singlecut (Tremonti) eingebildet, da hab ich auf seinen Wunsch hin mittlerweile die PUs durch Duncans ersetzt, seitdem klingt die endlich nach was… ;)

P.S.: Vielseitiger wäre allerdings eine HSS- oder HSH-Strat ggf. mit Coilsplit für die Humbucker, aber sowas suchst Du ja nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben