Model E - "extrahieren " ????

jwue

jwue

Reaktionen
0
Hallo ihr alle !

Hab da n Problem :

Habe mal die Produktinfos zu Stienbergs Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0 gelesen und meinen Augen kaum getraut : Da ist der MODEL E dabei (wow !!!).

Den wollte ich mir schon länger kaufen, habe ich jedesmal bei ebay verpasst. Für 29,90 ist nun wirklich nichts kaputt, hab es mir gekauft.

Ich will aber nicht das ganze Programm installieren, da ich als Sequenzer Orion Platinum habe. Meine Frage nun :

Ist es möglich, nur den Model E zu installieren oder zu "extrahieren" ?

Blöde Frage vielleicht, aber es könnte ja sein

Danke schonmal für eure Bemühungen

lg

Jürgen

model e ist ein [g=77]vst[/g]-instrument und braucht ein host programm (cubase) damit es funktioniert. wenn du ein anderes [g=77]vst[/g] fähiges hostprogramm hast funzzt das model e auch dort

@hintermann

Danke, Orion Platinum ist [g=77]VST[/g] kompatibel, das ist nicht das Problem.

Ich will nur nicht das ganze Cubasis installieren, sondern hätte halt nur gerne den Model E.

Meine Frage war nun , ob es möglich ist, den Model E zu installieren, ohne gleich das komplette Programm installieren zu müssen.

Is ne blöde Frage, zugegeben.

edit : Ich will nur nicht unnötig mein System belasten, deshalb die Frage

Installier doch einfach Cubasis, kopier die DLL vom Model E raus und schmeiß Cubasis dann wieder runter.

Gruß,
ColdSteel

genauso wie coldsteel sagte - aber eine belastung (ein paar mb) ist das programm nicht solange du es nicht benutzt - ausser du hast nur eine 4 gb platte:)

Achtung! Es kann sein, dass die Model E DLL an Cubase gebunden ist, wie auch beim A1 bei SX/SL. Das bedeutet, Model E läuft nur unter Deiner Cubase Version und kann nicht mit anderen [g=77]VST[/g] Host-Applikationen verwendet werden.

Danke euch allen !

Auf die Idee mit dem Kopieren bin ich auch gekokmmen. Aber ich weiss von Cubase, das ich verkauft habe, daß es beim Deinstallieren nicht komplett runter war, sondern immer noch irgendwo "Reste" vorhanden waren. Bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber ich habe halt gerne ein "sauberes" Systen,

Ich denke ich kopier die DLL und deinstalliere es dann mit HD Cleaner, das wirklich ALLES deinstalliert.

Vielen Dank euch allen !

edit : @tsching : stimmt. das könnte sein, kenn das noch vom SL mit dem A1, den ich ebenfalls in Orion verwenden wollte.

Mal sehen....

@tsching.

Funktioniert. Ich kann den Model E auch in Orion Platinum verwenden, ohne daß Cubasis installiert sein muss.

Danke für Eure Hilfe

lg

Jürgen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben