mobil recorden - mit was?

  • Ersteller Wittimaan
  • Erstellt am
W

Wittimaan

Registriert
19.04.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
63
hi! ich bin grad auf der suche nach einem mobilen recorder.

ich arbeite zur zeit mit meinem onyx 1620 pult, bin damit sehr zufrieden nur nervt es mich das ich wegen jeder kleinen stereoaufnahme dieses schwere pult mitschleppen muss - und wenn keinesteckdose in der nähe is geht sowie nix.

ich bin jetzt am überlegen zwischen: Onyx satellit, ALESIS IO|14 oder einem kleinen Maudio Interface.

Am Onyx Satellit gefällt mir der Preis sehr gut (200€) und die Preamps kenne ich auch. Was mich dabei etwas stutzig macht ist das angeblich keine neuen Treiber mehr nachkommen, und wenn ich dann irgendwann mal auf Vista umsteigen muss kann ich das Ding wegwerfen. Digitale Schnittstellen hat er auch keine.
Dieses Docking-Station-Prinzip würde mich schon reizen, nur hab ich schon recht viele schlechte Kritiken gelesen.
Und ist es überhaupt möglich den Onyx 1620 und den Onyx Satellit "gleichzeitig" zu betreiben? oder kommen sich da die Treiber in die Quere?

Der Alesis ist schon etwas teurer (300€) hat aber gute Kritiken und einen [g=131]ADAT[/g] -Eingang.

Die Maudio Boxen stufe ich da so wie den Alesis ein.


Könnt ihr mir helfen was ich mir da nehmen soll? Oder gar keines von denen und den Zoom H4? Der wäre halt der teuerste Kandidat...

lg witti
 
Wenn du damit nur Stereo-Aufnahmen machen willst (also keine Mehrspursachen) leg ich dir den iRiver h120 bzw. h140 ans Herz. Ist ein HD Recorder mit 20 bzw. 40 GB Festplatte, analogen und optischen Ein- und Ausgängen und eingebauten Mikro. (Das ist aber nicht so gut). Kann wav (44/16) und mp3 aufnehmen. Benutze das Teil schon seit Jahren meistens für Live-Mitschnitte und liebe es. Gibt's aber nur noch gebraucht auf ebay.

Hier mal ne Aufnahme damit:

Live Mitschnitt mit iRiver h120

Hat leider keine [g=76]Phantomspeisung[/g].
 
danke für den tipp, aber [g=76]phantomspeisung[/g] brauch ich unbedingt!
 
Darf's denn Firewire sein?
Ich bin mit dem Ding rundherum zufrieden. Macht was ich will, genau dann, wenn ich es will. Mehr kann man Rechnerkram nicht abverlangen...:D

Pepe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben