[mml] Hacker

• Ersteller Ersteller Dennis82
  • Erstellt am Erstellt am
grundsätzlich ganz cool - mir gehen die langen "breaks" (falls es welche sein sollen) etwas auf die nerven... wenn monoton, dann richtig.

bass komplett übertrieben... entweder kopfhörermischung oder "das muß schon auf meinen monitoren knallen wie andere tracks im club". der jugendliche überschwang sei aber jedem gegönnt, wahrscheinlich hat der erfahrene masteringmensch schon ein eq-template für "die minimals" (will sagen: die tracks, die man hier so zu hören bekommt, sind alle ähnlich gemischt... oder hast du einfach 5 accounts hier?)

Muss zustimmen - der is ziemlich deep. Hat irgendwie.. klanglich ein Loch. Anders kann ichs ned beschreiben. Aber der FX is krass.. Auf meiner Anlage fehlt dem Beat ich versuch mal das zu ziehn.. will wissen wie das aufm analyser aussieht.

Nachtrag - ab 200hz aufwärts fällts total nach unten wech.. damit meine ich das da *bild des is ungut.

Das ganze fühlt sich nach ner Auslöschung an. Da würde ich ned viel mastern sondern raten neu zu mischen.

ick warte die janze zeit das die kick mal losfeuert ^^
smil451c75dd3b4d0.gif

ja die synths sind stellenweise zu dolle im tiefbass. aber is masterbar...
tolle räumlichkeit...
aber so nen part wo die kick mal abgeht wär cool. muss ja nich gleich superkrass sein. ehr so in der 80hz gegend.

du weißt, wovon du sprichst
smil451c71f7edf7c.gif

schon krass, was das mastering aus deinem track letztens rausgeholt hat..

ja wir ham uns schon gut aufeinander eingeschossen. ich denke mit dem tiefbassproblem kann ich mitlerweile leben.
es liegt aber weniger am können und der gehörbildung wenn hier öfter der bass zu dolle is. der subwoofer fehlt einfach. und wer ein hat kämpft mit den basslöchern im raum.
und homerecording hat nunmal genau da seine grenze.
also versucht es erst garnich zu hause zu "mastern"
da kommt nur blödsinn bei raus
smil470009513826a.gif

danke für die antworten. werd nochmal rangehen...

im bassbereich kann ich soviel dazu sagen:

hab die basdrum bis 70hz, dann den bass darüber gesetzt. der bass sollte bis 500hz gehen. das bei 200 ein loch ist wundert mich.

die bassdrum hab ich im mittenbereich dann noch etwas angehoben.

achja, wenn jemand mag, kann er gern die ableton file haben und mir ma zeigen , wie mans besser macht.

"besser" wäre nur der tiefbassanteil zu machen. aber das kann locker das mastering angleichen.
alles andere wäre nur "anders" machen. der track hat ja schon charakter. ich z.b. würd dich kick mehr rausholen und insgesamt mehr mit den drums rumballern
smil47edda0163641.gif

aber das is ja nen eingriff in die kreativität und charkteristik des stückes.
wenn du den titel so magst wie er is dann lass ihn ruhig so. charakter hat er auf jeden fall und er pass auch gut zu deinen anderen titeln bei soundcloud.

Hallo! Hat Charakter find ich. Ist auch masterbar. Der Tiefbass schmiert allerdings
den Grundtonbereich zu. Die Mitten müsst man zusammenfahren und nach vorne holen, dann passt das.
Grüße!

smil451c7211b9e19.gif

klar kann man das locker angleichen.
wenn ichs zum mastern bekomme schick ichs zurück.
ein mindestmaß an mischkenntnissen und fähigkeiten sollte man haben, und dazu sollte auch zählen: tiefbass beschneiden.

der wumms in nem techno track kommt schließlich nicht von 30hz
smil470009513826a.gif

cheers

jaja mensch ich weiß jenau was du meinst... mischen kann man aber nur das was man hört. ich denke meine ohren sind ganz lieb zu mir und für homeproduktionen geht das schon. aber zu hause sind nunmal grenzen gesetzt. will ja schließlich im wohnzimmer auch noch wohnen
smil451c7211b9e19.gif

hab schon einiges an optimierungen hinter mir. bei mir "gehts" mitlerweile.
trotzdem schieß ich manchmal noch übers ziel hinaus im bereich 50hz abwerts.
geht aber noch. um so mittiger die fehler sind um so schlimmer wirds da kannste dann echt kaum noch was machen...
aber wem erzähl ich das ^^

und wenn ich was zu dir zum mastern schicke dann war ich vorher mit meinen spuren in nem richtigen studio abmischen wo ich auch alles fullrange beurteilen kann
smil470009513826a.gif

obwohl ich dann doch ehr zu rob acid geh wenns mal ernst wird
smil451c7211b9e19.gif

nix für ungut ^^

alles ne frage des bugets und wie ernst man das ergebnis vermarkten will.

blabla eben ^^

hab unter 50hz 3 oder 4 db abgesenkt. mit dem 3EQ, weiss garnich ob der 8eq auch unter 50, also ab 30 absenken kann.

bei dem track gings mir auch mehr um die aussage (charakter). habe schon den ein oder anderen track besser gemastert - dafür fehlte denen der charakter.

wenn man irgendwann alles vereinen kann hat mans geschafft. aber ich bin halt anfänger.

beschränke mich nur auf live, da mir das völlig ausreicht, habe es noch lange nicht ausgereizt.

worauf ich angewiesen bin, sind halt tipps. auch wenn ich schon das ein oder andere buch gelesen habe.

also haut eure tipps raus die mich weiterbringen. im idealfall praktische tipps (wenn möglich). könnt natürlich auch einfach noch mal rumdoktern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben