Mixing Practice Bollywood-Song

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin, Moin !

Zwar schon länger im Cambridge-Forum aber ein schöner Song. Vielleicht geht's euch ja auch so wie mir. Man hört sich nach längerer Zeit wieder einen seiner Mixe an und meint, den könnte man doch jetzt nochmal verbessern. Also hab ich mich nochmal rangesetzt.

Der Song ist eher Loop-basiert, was die Drums und Synths angeht. Kann man den Mix so lassen oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?

Referenz-Mix


Einzelspuren
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/MR1202_SambasevamShanmugam_Full.zip

Mein Mix


gruß
Bordon
 
der Referenztrack kaschiert sehr schön das Künstliche mit Hall und Delay, deine Version klingt zu trocken und verzichtet auf coole Effekte.
 
der Referenztrack kaschiert sehr schön das Künstliche mit Hall und Delay, deine Version klingt zu trocken und verzichtet auf coole Effekte.

Moin synthpark!
Effekte wollte ich jetzt auch nicht so einbringen. Mir geht es vielmehr um die Lautstärkeverhältnisse der Spuren untereinander. ist die Kick ok, bzw. der Bass dazu passend. Das wäre mein
Anliegen.
 
Ich finde du hast den oberen Bassbereich unterer Mittenbereich nicht passend betont, der Bereich legt dir ne Decke über Vocals usw, der Padsound wirkt dagegen wieder etwas zu dünn du warst hier wohl darauf aus Alles hörbar zu machen dann passiert einem sowas schnell beim mischen.

Der Refenzmix ist angenehm und hat dennoch tiefe (Raum) die Vocals bleiben konstant hörbar ohne Mud im Sound.

Ansonsten wirkt es schon bei dir vom Levling relativ abgestimmt aber der Song hat so keine rechte Wirkung mehr, mal davon abgesehen er würde jetzt von Heiligen Kuhen singan:

Du kleiner Ranjid Du.
 
namaste` Marc !

Joh, danke, für Feedback. Werde wohl doch noch ein bissl mehr Raum in die Spuren bringen
müssen. Bass und Mittenbereich hör ich mir auch nochmal an.
 
Hier noch eine zweite Version mit mehr Raum bzw. Hallanteilen.



Gruß
Ranjid ;-)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben