Mixing Jazz/Funk

Aufm Handy klingt seine Kick so künstlich mit dem übertriebenen Attack. So klingt doch kein Jazz Drumset.

Auf dem Handy? Nee, oder?
Sehr trocken ansonsten, bisschen mehr fancy, aber keineswegs schlecht. Sehr gute Trennungsschärfe, eine bisschen zu viel Kompression, aber sonst kann man das durchaus machen.

Auf dem Handy? Nee, oder?
Sehr trocken ansonsten, bisschen mehr fancy, aber keineswegs schlecht. Sehr gute Trennungsschärfe, eine bisschen zu viel Kompression, aber sonst kann man das durchaus machen.
Der Mix oben ist von mir, nicht von Warren.

Ich meinte seinen Mix im Video.

Ach so, nun ja, meinte den Mix von leary der klingt schon gut, homogen und ausgewogen im Ganzen, kann man das so machen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Warren ist jetzt nicht der, dem ich meine Tracks anvertrauen würde.

Das hatte er doch schonmal vor ein paar Jahren. Das ist aber weniger marvelös. Was hätte ich einen neuen Track von Jeff Lorber gefeiert. Egal nochmal gemixed, diesmal auf meinem alten Schlappen KH Sennheiser HD555.

Ich habe mir mal den ersten Take aus dem Video genommen und per Exciter, Kompressor und etwas EQ bearbeitet.
Irgendwie klang mir die Aufnahme viel zu dumpf. Ich hatte auch ausprobiert, das Stereobild der Becken etwas zu verändern, hab es aber so gelassen, da die Becken dann zu präsent waren.

Anhänge

• Mixing LEGENDARY Jazz-Funk_take1_arrangement.mp3
    1,5 MB