Mix total verschlimmbessert... Metal [FB]

RockOn

RockOn

Reaktionen
1
Hey...

Also ich sitzt nu schon seit Wochen immer wieder an diesem sch*** Stück und irgendwie wills nicht so recht nahezu roh gefiel es mir noch ganz gut (bis auf die [g=118]Bass[/g]-Drum die manchmal klingt als würde man auf einem großen stück schinken rumknüppeln^^) aber mittlerweile finde ich den mix absolut lasch (und dann dieser Haufen an timingproblemen). Aber alles was ich mach machts nurnoch schlechter ...
Auch den Gesang bekomm ich irgendwie nicht richtig eingebettet ...echt voll der Gammel!!

hoffe mal das hier n paar Leute helfen können ...alle Tipps werden gern entgegengenommen und umgesetzt ausser drums neu recorden... das geht leider nicht weil wir dafür keine Mikros zur verfügung haben...^^

Klick!

Besten dank schonmal für die Hilfe!

und dann dieser Haufen an timingproblemen

warum mischst du sowas überhaupt?
wäre es nicht sinnvoller neu aufzunehmen?

mfg
Torn

Hi Mann:) ich würd dir gern helfen, aber das yousendit streikt bei mir grad..hab dsl aber das braucht ewig zum runterladen. Probier mal Universalhoster aus, das ist mit directlink.

Metallische Grüße:)

Felix

Neuer Link

Armageddon_Pre_2.mp3 (7 MB)

@ outlawtorn: Irgendwie ist das mit dem timing mir erst spät aufgefallen... mittlerweile glaub ich ich muss betrunken gewesen sein und das mit dem neu recorden der drums issn bisschen schlecht wie schon geschrieben...

halli.....
warum mischst du sowas überhaupt?
wäre es nicht sinnvoller neu aufzunehmen?
mal davon ab das torn recht hat..
isses die frage...wie mischst du bzw. in welcher reihenfolge...
alles auf einmal zu mischen kannste vergessen...dat haut nich hin zumal der grundsound auch ne rolle spielt , ist der nicht ok haut der rest auch nich hin...
nun gut , ich weiss ja nich welchem grundsound (der einzelnen Instrumente) dem stück zugrunde liegt (weil man kann ja auch etwas tot mischen....is mir schon zu genüge passiert)...aber ich schätze die gits sind nicht mehr zu retten....mir kommt es so vor als wäre da zu viel abgeschnitten
auch die drums klingen leider völlig kraftlos..wenn du die einzelnen spuren bearbeiten kannst würd ich dir raten bei den drums anzufangen , dann den [g=118]bass[/g] dazu mischen und dann die gits anpassen ...zum schluss dann die stimme einbetten (jaja...ich laber immer dasselbe :D)
ich machs so (zumindest bis zu dem punkt der stimme :D)
lange rede schwacher sinn...die timing probs müssen zuerst weg
mfg chris

Ok ...
Wie gesagt Drums neu Aufnehmen ist schlecht alles andere geht werd heute Abend dann mal n Sample nur von den Drums reinpacken und mich erstmal von euch beraten lassen (...ist mein erstes mal, dass ich probiere Drums zu mischen)

Ich hoffe man kann die Drums noch retten und nicht das sie so scheiße aufgenommen sind das garnichts mehr geht...

Evtl. die Drums - zumindest BD & SN in [g=32]Midi[/g] umwandeln??
Falls das überhaupt für dich in Frage kommt.

Hallo,

Drumms sind sau wichtig, wenn die gut klingen ist das schon mal die halbe Miete. Timingschwächen könnte man evtl. mit viel Geduld in Cubase oder Wavelab oder ähnlichen Progs rausarbeiten. Sound kann man mit Drumagog "Softwaretriggern"......

Gruß Mike

Hi,
ich stehe schon auf authentisches Zeugs, muss auch nicht immer furchtbar tight sein für mich, Stichwort: Menschfaktor.. AABER:

....das klappt nicht mit dem Stück, du kannst mixen und mastern bis die Wurst kommt, die Timingprobleme des Drummers sind gewaltig, das wird mit diesen Tapes nix.. für mich wäre es zu schlimm.

Die Gitarren sind mir zu lasch im Mix, das liesse sich aber sicher noch ändern ohne Neuaufnahme, [g=118]Bass[/g] habe ich nicht wahrgenommen, kann also dazu nix sagen. Gesang ist zu direkt, schwebt irgendwie über dem Mix, finde ich nich so doll, aber auch reparabel.

Ergo.

Bleib locker wenn das geht und kläre das mit den Drums, notfalss DFH oder BFD, ist doch Wurscht...

PS. habe nen Kumpel der mit seiner Band im Studio deren erste [g=420]CD[/g] aufgenommen hat, er mit nem Frettless-[g=118]Bass[/g], 2 Wochen nach dem Termin bekommt er ne Mail das er zu ungenau gespielt und somit ein Studiosessionmusiker verpflichtet werden musste , welcher ausnahmslos alles noch mal ........ KACKE!

Gruss Holgi

Finde auch das in den Gitarren zu viele Höhen sind, teilweise auch in der [g=149]Snare[/g].
Es fehlen eindeutig Mitten.
Die BD und die [g=149]Snare[/g] würde ich auch wenn es nicht anders geht Softwaretriggern. Dann kannst du das ein oder andere auch verschieben.

Hat der Drummer das Stück mit Klick eingespielt?

Also Drums nachträglich triggern ist bestimmt nicht mal eben schnell erledigt. Gitarren und [g=118]Bass[/g] kann man leicht nochmal einspielen. Aber das Fundament muss erst mal sitzen, und das tuts hier bestimmt nicht. Bis du das "irgendwie" hinfriggelst habt ihr es auch neu eingespielt.

Grüssle
Frank

Jop eben Triggern ist nicht drin zumal ich sowas wie BFD oder DFH oder Drumagog nicht besitzt und es mir immoment auch nicht wirklich leisten kann (dazu kommt noch das unser drummer absoluter Triggergegner ist, was ich eigentlich nicht verstehen kann zumal es doch wesentlich leichter ist da im nachhinein was zu korrigieren)
BD un [g=149]Snare[/g] könnte ich mit der Demo von Addictive Drums Triggern wäre aber scheiße weil man ja sowohl [g=149]Snare[/g] als auch [g=118]Bass[/g] auch auf den Overheads hört...

Die scheisse ist: Ich würd ihn das gern nochmal ein trommeln lassen und dabei penibelst auf jede kleinigkeit achten nur der Mensch hat einfach im moment keine Zeit, dazu kommt, dass wir uns dafür wieder Mikros organisieren müssen und das ist ganzschön schwer in nem 20000 LeuteDorf Mikros für ein mittelgroßes Drumset aufzutreiben...

Hab vorhin schon probiert n bisschen rumzuschnibbeln aber ob das so besser wird ka...

@wickermancologne: zuviel höhen in der [g=422]Gitarre[/g] kann irgendwie nicht sein die hat son üblen high cut (ist mir vorhin aufgefallen^^) aber vielleicht zuwenig tiefenanteil (hatte auch nen üblen lowcut...warum auch immer ich das getan hab...)

hatte grad das USBKabel für mein Handy vergessen aber wenn ich nun gleich wieder zum Proberaum fahr dann bring ich 2 Versionen von den Drums mit eine wie sie im Mix war und eine komplett unbearbeitet...

So hier nu die DrumSamples

Ist die zweite hälfte vom Song

einmal unbearbeitet (ohne Gates Kompressor eq oder sonstigem nur minimal lautstärke eingestellt)

Drums_unbearbeitet.mp3 (2 MB)

und so wie sie im Mix den ich hier reingestellt hab ist

Drums_Mix.mp3 (2 MB)

wär cool wenn wer was dazu schreiben könnte...

Will niemand was dazu sagen?

GArkeiner??

Hi,
die verbesserte Variante ist schon sehr viel druckvoller als die erstere...
Hast du die Möglichkeit die [g=149]Snare[/g] separat etwas zu kicken? Die Toms finde ich zu undeutlich; mehr Druck und etwas brillianter wenn möglich.

PS: Ab 1:25 ideal wenn der Drummer mal Arsch tritt.

Guss Holgi

Hi ...

Danke erstmal das endlich jemand geantwortet hat ^^

Also bei den drums gibts als spuren zur auswahl [g=149]snare[/g], [g=118]bass[/g], die toms hihat und overhead links/rechts
kann somit quasi alles einzeln bearbeiten...
werd mich dann mal daran machen die toms etwas druckvoller und brillianter zu bekommen
meinste mit [g=149]snare[/g] mehr kicken lauter oder was?

Wie siehts aus mit den timingsachen fallen die in dem teil noch auf? (hab ein wenig rumgeschnippelt... hört man vielleicht auch wenn man genau hinhört... )

Wäre doch cool wenn mir noch wer sagen könnte ob das timing bisschen besser ist und ob es lohnt da wieder drauf aufzubauen ansonsten würde ja auch die weiter bearbeitung der drums keinen sinn machen...

ALso bitte ... ist das timing besser??