Mit Paula (16) zwei Songs gecovert...

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Leudz
war ne zeitlang offtopic .. der Grund:

stustustudio.jpg

...hatte n paar tage vorher mit der 16jährigen Paula was aufgenommen für sie:
1. 'cold cold night' von den white stripes (sie war ziemlich verschnupft an dem tag ... sorry, passt aber zum thema)
2. hat sie schnell noch 'another day in paradise ' von phil collins geträllert...

hab im schönen kroatien daran rumgebastelt
(die whitestripes sind ein wenig jazzy geraten und den phil habe ich ein bisschen verbogen....)

nu horcht mal

cold cold night

another day in p.

Gruss kasimiruslav

P.S. jetzt werd ich mal durchhören, was sich hier so getan hat....

Hallohallo,

höah grad den anderen Tag im Paradies:

HAMMER! Saugeil!!! Echt, ne!!! Sehr guter Sound, ganz dolle Ideen, krass gut!!

Hat ganz eigenen Spirit! Sehr hitverdächtig! Und das ganze Geklingel und Geklapper: Seeeeehr atmosphärisch!!!!!

Da freut man sixch ja schon auf Deinen näxten Urlaub hihi :-D

Weiß ja nicht wie Paula klingt wenn sie nicht verschnupft ist, aber für 16 Jahre hat sie aber schon eine krasse Stimme. :-o Vielleicht ist es ganz gut das ich das Original von den White Stripes (noch) nicht kenne - so hab ich den Song jetzt das 1. Mal von Paula gehört. 8-) Der Rythmus (kenne ja das Orig. nicht), gefiel mir mit der Stimme sofort. Man(n) sitzt auf einmal in einer verrauchten Bar in Chicago.. :)

Auf anhieb kann ich zu Cold Cold Night nur sagen das (je nach Geschmack) vielleicht zu viel [g=108]Hall[/g] im Gesang ist.

Bei A.D.I.Paradise hab ich mich beim ersten hören nur auf die Drums konzentriert. Zumindest der Gesang könnte bissel lauter sein. ;-)

Insbesondere zu C.C.Night: Respekt! 8-)

Greets
Andree

Hi Kasimir,

als ich das mit der 16 jährigen Paula las dachte ich, Du meinst Deine 16 Jahre alte Les Paul :-D

Da war ich dann doch überrascht ,daß ich stattdessen eine süße Frauenstimme zu hören bekam.

Wow, das Mädel kann echt singen und die Umsetzung des WS Songs ist mehr als gelungen.

Bei A.D.I.P. mußte ich erst meine Hassgefühle gegenüber dem (Original)Song überwinden :) .

Aber in Eurer Version find ich den Song jetzt wirklich hörenswert.

Kasi, Du schaffst es immerwieder, mich zu überraschen.

Gruß Frank

Wow,

ich kann mich da nur anschließen. Toller Gesang, aber auch instrumental äußerst gelungen. Bravissimo!

Das mit dem Photo, das war gemein...schnief...ich will auch Uuurrrrllllaaaaauuubb!!!! :cry:

Eine Frage noch: Ist Cold, Cold Night wirklich ein Original von den White Stripes und kein Cover?

Cold Cold Night ist ziemlich geil geworden, die Stimme kommt gut raus und klingt sehr brillant.
Hört sich nicht wirklich nach 16 Jahre an.
(PS: Vielleicht klein bißchen zuviel [g=108]Hall[/g] auf dem Sax? - Das wäre aber auch schon die einzige Überlegung, sonst perfekt) -

Gruß und weiterhin frohes Schaffen,
ROSSINI

Eine Frage noch, Kasimiruslav:
Wie hast du denn die Vocals in ..paradise angezerrt - mit dem Warp und einem Limiter?hört sich sehr cool an, suche schon länger so einen "Übersteuerungs-Effekt", ohne selbst übersteuern zu müssen.

Gruß,
ROSSINI :)

Heya

Wie gehabt von dir: Klasse. Sehr coole Atmosphäre in Another Day... Die Stimme hätt ich noch ein wenig weiter nach vorne gebracht, aber du weisst ja schon, was du tust.

Gruss

Mad

wow, tolle stimme. auf 16 hätte ich auch nicht geschätzt. hab erst eine eins zu eins coverversion erwartet und mich dann sehr über die arrangements gefreut. hut ab. bei cc night ist meiner meinung nach zu viel [g=108]hall[/g] auf der stimme. und auch auf dem sax. ist aber mein favourit. bei another day könnte die stimme mehr nach vorne. aber das hast du ja schon alles gehört...

gruß, sma

So jetz habbich mir auch die WhiteStripes Cover reingedingst: *vomstuhlfall* einfach GENIAL!

Dieser [g=108]Hall[/g] und die Delay-Geschichte geben dem ganzen son "Subway"-Flair, very clubby Ich liebs genau so wies ist!

Hammermäßig, Alder! Ich wart auf CD!!! :)

:headbang:

as.gif

Bravo, klasse Nummern !!!
Einzige Kritikpunkte von mir, Stimme bei another day etwas zu sehr im Hintergrund, bei cold cold night dafür etwas zu sehr im Vordergrund, aber ansonsten ...
LG Psylo
PS: Meine Fruendin ist nebenbei noch mehr begeistert von den Tracks wie ich, und läßt fragen obs von Paula und dir mal eine CD zum Kaufen gibt?

Hi Leudz *total freu*
schön, dass Ihr auch findet, das Paula 'ne tolle Stimme hat, wenn ich Ihr sage, dass sie unbedingt sängerin werden muss, kommt immer so ein mhm-na-ja-mal-sehen-ding ...
werd das echo hier auf jeden an sie weitergeben...
jemand fragte nach dem zerr-effekt, der kommt im grunde vom amplitube (hatte mich an den alten stage-trick erinnert über gitarren-tonabnehmer und [g=23]distortion[/g] zu singen ...) dazu noch viel ge-eqt und komprimiert

gruss, kasimowski

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben