Mischung/Aufnahme in Kirche - Euer Urteil

• Ersteller thephantom
  • Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
34
Hallihallo,

nun stelle ich auch mal etwas online. Und zwar habe ich vor kurzem eine Gruppe in einer großen, halligen Kirche in Duisburg abgemischt und gleichzeitig mal einen Livemitschnitt gemacht, den ich später abgemischt habe.

Ich würde nun gern´ mal eure Meinung dazu hören. Ich sage im Vorfeld mal noch nicht, was ich an Equipment gebraucht habe. Zum Einen, weil ich erst die Mikrofone der Gruppe raussuchen muss vom Namen ;) und zum anderen, weil ich mal so ein unbefangenes Urteil hören möchte.

Mir geht es also um die Mischung...

Vielen Dank schonmal für Eure ehrlichen Meinungen. Es handelt sich lediglich um einen Ausschnitt!

Hier der Link:

Hey:) das klingt schön sauber...gefällt mir gut ! Ich find´auch jetzt aufnahmetechnisch absolut nichts zu meckern. Die Damen singen sauber, die Band weiß, was [g=4]dynamik[/g] bedeutet. Also Daumen hoch !

Felix

So. Der Stress des Tages ist vorbei und ich kann jetzt mal schreiben, was live an Equipment genutzt wurde:

- Drumset: 2 Overhead-Mics von T.Bone (EM 81), 1 Mic an der [g=149]Snare[/g] (SM 57) und eins in der Bassdrum (T.Bone BD 25 Beta) - sonst nix. Also insgesamt nur vier Kanäle.

- Klavier: Per DI direkt aus dem E-Piano.

- [g=118]Bass[/g]: Ebenfalls mit DI direkt abgenommen.

- Trompete: AKG Clip-On (C 414 P, wenn ich nicht täusche)

- Gesang: alle Beyerdynamik TG-X58

Als Aufnahmemedium habe ich einen Alesis HD24 genutzt, abgemischt (live und auch die Aufnahme) habe ich mit einem Yamaha 01v96v2, ein interner Effekt kam zum Einsatz und als externer ein t.c. m-one XL, dann noch ein dbx 266XL genutzt für den [g=118]Bass[/g] und die Bassdrum - alle anderen Dynamiks aus dem Pult. Dat war´s eigentlich.

Und danke für die erste Rückmeldung :)!

Klingt echt klasse seventies- mäßig, gefällt mir!

Allerdings könnte die Kick und der [g=118]Bass[/g] etwas präsenter sein. Der [g=118]Bass[/g] ist schon mit einem Kompressor versehen?

Hallojulia! Stephan

Huhu,

ja, der [g=118]Bass[/g] ist mit dem dbx-Teil komprimiert.