mischpult soundkarte!

S

spunk

Reaktionen
0
Hi,
mal ne Frage!

Brauch ich wirklich ein Mischpult oder reicht auch ne gute Soundkarte mit mehreren Inputs???
Für Homerecording!

Noch eine Frage!
Externes Equipment nur mit einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard antriggern!
Wie?

was hastn vor? bandaufnahme? einzelaufnahmen?
so is das schwer zu sagen ... nen mischpult brauchste halt um sachen zu mischen :D ... wenn du aber nur ein signal aufnimmst brauchste auch kein mischpult ...
Eine gute Soundkarte kauft man sich um eine gute Qualität seiner Aufnahmen zu erzielen und dabei eine mäglichst geringe [g=5]Latenz[/g] zu haben.
Wenn du auf beides verzichten kannst, reicht deine onboard Karte :D

zu 2.:
Stichwort: [g=32]Midi[/g]-Sync :D

Für Homerecording brauchst du kein Mischpult.
Es hängt halt immer davon ab wieviel externes Euipment du verwenden willst. Hast du vor dir mehrere Synth, Mikros und sonst noch irgendwelche Hardware anzuschliessen dann wirst du zwangsläufig auf ein Mischpult zurückgreifen müssen.
Wenn du nur eine Handvoll Hardwaregeräte anschliessen willst dann reicht auf alle Fälle eine interne Recordingkarte völlig aus.Vorausgesetzt sie verfügt über die nötigen Ein- und Ausgänge.

Hast du vor dir mehrere Synth, Mikros und sonst noch irgendwelche Hardware anzuschliessen dann wirst du zwangsläufig auf ein Mischpult zurückgreifen müssen.

Ein Mischpult brauchst Du zum Recorden nicht. Stattdessen am besten ein mehrkanaliges Interface mit Soundkarte und integrierten Preamps verwenden. Die Anzahl der Kanäle hängt von der Anzahl der gleichzeitig verwendeteten Quellen ab. Für Instrumnete wie Keyboards brauchst Du auch nur Lineeingänge.

wenn du nicht sehr viele inputs benötigst, reicht eine soundkarte ohne mischpult völlig aus

Will einfach nur einige Sound-Module einbinden!

Welche Soundkarte könnt ihr empfehlen?
Will mir nicht nach nem jahr wieder ne neue kaufen müssen!

was meinst du mit "sound module"? externe synthies oder so was?

was willst du ausgeben?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben