Mirkofon Kaufproblem (ach nö, schon wieder)

  • Ersteller oversoul
  • Erstellt am
oversoul

oversoul

Registriert
25.04.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo!
Wieder wie mal wird um eine Kaufberatung gebeten. Aber bevor ihr mich totschlagt hört mich an: :-D

Ich bräuchte nämlich ein [g=116]Mikrofon[/g], das sowohl für die Aufnahme von ner E-Gitarre, bei möglichst geringer Lautstärke des Amps (..die lieben Nachbarn lassen grüßen..), als auch von männlichem Gesang. Auch ein Cello müsste damit aufgenommen werden...
Eigentlich hatte ich zunächst überlegt das SC450 von Thomann zu bestellen, denn preislich sollte es auch nicht zu weit über 100 Euro gehen. Aber soweit ich weiß ist das ja ein reines Gesangsmikrofon. Allerding kann ich mich erinnern, dass neulich in einem Thread erwähnt wurde, jemand hätte sehr gute Ergebnisse bei der [g=182]Amp[/g] Abnahme mit einem Großmembran erzielt.

Ich weiß einfach nicht.. Also hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt.
Danke!

oversoul
 
Hi oversoul,

grundsätzlich sollte das T-Bone schon geeignet sein.

Thomann hat ja 30 Tage Money Back, bestell das Teil doch einfach, teste es ausgiebig (auch mit [g=182]Amp[/g] und Cello) und wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist, behalte es, wenn nicht, schicks zurück.

Bei letzterem Fall musst du dir dann natürlich überlegen, ob du mit Konkurrenzprodukten der gleichen Preislage hinkommen könntest. Wenn nicht, musst du auf ein teueres oder eben für jede Anwendung einzelne Mikros sparen.

Wobei ich glaube, dass du auch mit einem einzigen Mikro brauchbare Ergebnisse erzielen kannst - in allen drei Disziplinen.

Try it.

Grüße
...splonk...
 
Ich habe schonmal meine E-Gitarre über meinen kleinen Fender-Bronco-Übungsamp mit einem MXL 990 aufgenommen. Auch bei Zimmerlautstärke - allerdings war das ein cleaner Sound. Das Ergebnis hat mich überrascht. Es klang auf jeden Fall besser, als z.B. die cleanen Sounds von Warp. Verzerrte Sounds brauchen aber eine gewisse Lautstärke, sonst klingt ein [g=182]Amp[/g] wie ein Biene in der Steichholzschachtel. Da hilft auch das beste Micro nicht.
 
Hi!

Wie wärs denn mit dem Studio Projects B1?
Also für Gesang und Ampabnahme ist es auf jeden Fall geeignet. Und ein Cello sollte doch eigentlich auch drin sein.

Preislich genau in deinem Rahmen und soll wirklich super fürs Geld sein. (Aber hat sich ja eigentlich eh schon rumgesprochen, oder?)

Ciao

Ingo
 
Danke erstmal für die Antworten..
Über B1 und SC450 gabs ja glaub ich schon mal einige Diskussionen.. werd mal im Forums Archiv kramen... aber wenn noch jemand dazu was schreiben will, würd ich mich freuen.

Ich hab grade bei Thomann geschaut und die scheinen das Studio Projects nicht zu haben... Kennt jemand einen Versandhandel, der das Teil verkauft? Ich wollte nämlich noch ein paar andere Sachen gleich mitbestellen...
 
Hier

Ausserdem ist schon klar, dass Thomann die StudioProjects-Mics nicht verkauft; die würden ja ihre Teebohnen (Marke Thomann) konkurrieren.

Gruss

Mad
 
Hi!

Also, wenn du das B1 bestellst ist music-service.de natürlich nicht verkehrt.
Wenn du allerdings ein wenig mehr Wert auf Beratung etc. legst kann ich dir nur www.digitalaudioservice.de empfehlen. Nette Leute und die können dich sicherlich noch beraten, wenn du wes anderes brauchst.

Allerdings haben die keinen Online-Shop (musst dann per Mail oder Telefon bestellen) und vielleicht nicht ALLE Produkte.
Ciao

Ingo
 
Hallo!

Ich habe neulich ein Studio Projects C1 bei www.rockshop.de bestellt und es hat alles sehr gut geklappt. Lieferung nach 2 Tagen

Kann ich also nur empfehlen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben