MinPrint Trio - Midisounds werden nicht übertragen

  • Ersteller rene3ser
  • Erstellt am
R

rene3ser

Registriert
28.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Homerecorder,

habe mir vor kurzem den Trio von Mindprint zugelegt um ins Thema Homerecording einzusteigen.
Ich betreibe den Trio mit einem aktuellen PC und Cubase SX, leider werden keine Midisounds über den Trio wiedergegeben über die Soundkarte allerdings schon (habe aber nur noch den Trio auf den Lautsprechern).
Mehrfache Versuche einer Neuinstallation des Treibers und unterschiedliche Einstellungen im Gerätemanager brachten keine Ergebnisse.
Im Gerätemanager erscheint allerdings auch nicht wie bei der Soundkarte die Option "[g=32]Midi[/g]-Geräte und -instrumente", besteht vielleicht da das Problem?
 
Was heisst "Midisounds"? Meinst du die internen [g=77]VST[/g]-Instrumente? Oder hat deine Soundkarte einen eigenen Klangerzeuger, der [g=32]MIDI[/g]-Daten in Sounds umwandelt? Der Trio hat auf jeden Fall keinen [g=32]MIDI[/g]-Klangerzeuger an Bord.

Gruss
Mad
 
Danke Mad, wusste nicht das die Karte einen Klangerzeuger braucht um die [g=32]Midi[/g]-Daten wiederzugeben. Hab jetzt die interne Soudkarte in den AUX-Eingang des Trio gemischt.
 
Genau so gehts! Du brauchst dafür übrigens nicht unbedingt den AUX Eingang zu "verheizen", sondern kannst den Soundkartenausgang auch an die [g=17]DAW[/g] INTERFACE IN Cinchbuchsen anschliessen. Den Pegel dafür kannst du auf der Unterseite des TRIO einstellen, da musst du ja in der Regel dann nix mehr dran ändern...
 
Danke Mad, wusste nicht das die Karte einen Klangerzeuger braucht um die [g=32]Midi[/g]-Daten wiederzugeben.
Vielleicht noch zur Erklärung: [g=32]MIDI[/g]-Daten sind nur so genannte Steuerungsdaten, die man an einen Klangerzeuger schicken kann. Sie enthalten befehle, wann welche Noten wie stark und wie lang angeschlagen werden und noch weitere Informationen.

Gruss
Mad
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben