MiniMogueVA - Free VSTi

NoMax

NoMax

Reaktionen
0
... ein neues free [g=89]vsti[/g] zum spielen : MiniMogueVA

Hm komisch, gestern hieß der noch Minimoog VA und den anderen Synth gab's auch noch zum Download.

Wie auch immer, nette Oberfläche aber im Grunde nix anderes als ein herkömmlicher Synth Edit Synthie.

Hm, es gab wohl Ärger wegen der Namensgleichheit...

Klingen eigentlich alle SynthEdit-Sachen gleich?

Klingen eigentlich alle SynthEdit-Sachen gleich?

nein, natürlich nicht. es gibt einige kommerzielle synths wie Adventus oder Performer und natürlich 'ne menge share- und freeware. dank der modularen bauweise von synthedit kann sich jeder relativ einfach daran wagen, seinen eigenen synth zu bauen - und deswegen gibt es wohl auch soviel schlechte und "billig" klingende plugins ! das andere problem bei synthedit ist, das sie aufgrund der modularen bauweise bei komplexen synths der cpu viel abverlangen und deswegen auch einen etwas schlechteren ruf haben, als z.b. in c++ programmierte.

PS.: teste doch mal Superwave P8, wenn du ihn noch nicht kennst ...

Alles klar, danke. Wäre ja auch dumm, wenn sich alle mit SynthEdit erstellten Synths gleich anhören würden.

Den Superwave P8 kenne ich, ich bevorzuge aber eher Synths wie Synth1 - ist der eigentlich auch mit SynthEdit erstellt worden?

Gruß

Marty

..witzig..ich habe auch noch das Original downgeloadet...

...Arturia hatte den Entwickler angemahnt...den Namen, das Logo und die geklaute Holzoberfläche zu entfernen

..da hat er wohl lieber schnell reagiert...

Gruß

tkay

aber igendwie müssen die synthedit sachen doch gleich klingen. denn schließlich werden doch immer die gleichen bauteile ([g=43]filter[/g],osc...) verwendet.

von tkay an 25.03.2005 10:59

...Arturia hatte den Entwickler angemahnt...den Namen, das Logo und die geklaute Holzoberfläche zu entfernen
Das war ja wohl mehr als vorrauszusehen, siehe auch meinen Beitrag im Synth/Sampler Forum. Mal wieder ein Versuch durch solche Schlagzeilen sein Produkt zu pushen...

Daniel

von mackie1402 an 25.03.2005 14:03

aber igendwie müssen die synthedit sachen doch gleich klingen. denn schließlich werden doch immer die gleichen bauteile ([g=43]filter[/g],osc...) verwendet.
Ähnlich in gewisser Weise vielleicht, aber nicht gleich. Mit Programmierkenntnissen können ja auch neue Module erstellt werden, so hab ich das zumindest verstanden. Durch die freie Verschaltungsmöglichkeiten der Module kann man ausserdem dem Synth auch seine eigene Note aufzwängen...

Daniel

Stimmt, nicht alle SynthEdit Synths klingen gleich.
Kommt halt drauf an was man macht.

Aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt's natürlich schon öfters.
Im Grunde finde ich den Synth Edit Sound aber nicht sooo schlecht, der klingt schon in Ordnung.
Direkt verwenden tu ich zwar keine Synth Edit Synths aber trotzdem, sooo schlecht sind die gar nicht.

Aber an einen Minimoog kommen die Synth Edit Dinger natürlich nicht mal andeutungsweise ran.

Der Synth1 wurde übrigens nicht mit SynthEdit gemacht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben