TheSnatcher
- Reaktionen
- 359
Tach allerseits! Habe mal was im minimlistischen Stil (für meine Verhältnisse ) probiert - und stehe jetzt mixing-technisch ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht denke ich es auch einfach komplizierter, als es ist. Hier zum rein hören:
https://soundcloud.com/thesnatcher/minimal-20-4-16/s-ufmem
Folgende Rahmenbedingungen:
- Das Pad hab ich mit nem Stereo-Enhancer etwas breiter gemacht, schien mir die einfachste Lösung zu sein
- Der "Wind" Effekt hat ne Panning Automation von links nach rechts
- Das Schlagzeug ist ein Groove Agent Preset (8-Bit), ein wenig modifiziert
- Der Beat ist tatsächlich noch nicht abgemischt, also nur eine MIDI-Spur für alles.
- Lautstärken sind mMn vernünftig angepasst, bisher
- Der Arpeggio Synth ist 23% auf der rechten Seite
- Da soll eventuell noch Text rein, aber mehr so im Stil von "Goethes Erben" - also mehr vorgetragene Lyrik als wirklich Gesang - wollte aber das Instrumental soweit erst mal fertig machen (am Text sitze ich noch)
Meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am Mix noch verbessern sollte bzw. welche Möglichkeiten ihr seht da sound-mässig zu optimieren?
Danke schön schon mal im voraus!
https://soundcloud.com/thesnatcher/minimal-20-4-16/s-ufmem
Folgende Rahmenbedingungen:
- Das Pad hab ich mit nem Stereo-Enhancer etwas breiter gemacht, schien mir die einfachste Lösung zu sein
- Der "Wind" Effekt hat ne Panning Automation von links nach rechts
- Das Schlagzeug ist ein Groove Agent Preset (8-Bit), ein wenig modifiziert
- Der Beat ist tatsächlich noch nicht abgemischt, also nur eine MIDI-Spur für alles.
- Lautstärken sind mMn vernünftig angepasst, bisher
- Der Arpeggio Synth ist 23% auf der rechten Seite
- Da soll eventuell noch Text rein, aber mehr so im Stil von "Goethes Erben" - also mehr vorgetragene Lyrik als wirklich Gesang - wollte aber das Instrumental soweit erst mal fertig machen (am Text sitze ich noch)
Meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am Mix noch verbessern sollte bzw. welche Möglichkeiten ihr seht da sound-mässig zu optimieren?
Danke schön schon mal im voraus!