Mimie-Lou: »Where ever you are«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Moin Leudz
this ist Kasimiruslav speaking...
bin gerade aus dem schönen Kroatien zurück und hatte da in meinem "Tüten-Studio"
den 3. und vorerst letzten Song beim Wickel den ich mit Mimie-Lou (17) aufgenommen hatte
(im Voting sind schon zwei andere...)
auch hier hat das Mädel komponiert und getextet... und arbeitet sich da langsam vor...

Mal horchen...

Who ever...

So, jetzt werd ich mal die letzten 3 Wochen hier aufarbeiten

Gruss, Kasimiruslav
 
hi kasi

also....der song ist zwar überhaupt nicht meine baustelle (stilistisch;)) aber die mimi ist in der chamignon liga :D

sie hat eine wunderschöne intonationsfeste stimme - das beste was ich bisher in diesem forum an frauenstimme gehört habe!

die produktion von dir usw ist ohne zweifel erhaben! du wirst immer besser.

lg

mark
 
hallo kasi,
aus der kleine wird eines tages etwas werden... sie hat sehr schöne ausdruckstarke stimme...
der song selbst...
dass sie ohne deine hilfe der song komponiert hat, glaube ich nicht so richtig... ;)
also:
perfekt gemacht, muss deine qualitäten nicht nochmal hochpreisen, oder?
mir persönlich fehlt eine art steigerung im arrangement...
man kann sagen, ich wollte es flach halten, aber "moll" und "sadness" kann man auch dynamisch zum ausdruck bringen...
ansonsten, :respect:

vg
dia
 
Oh, das hört sich ja positiv an...wenn man so lange alleine frickelt gehen einem irgendwasnn die masstäbe aus...
natürlich hab ich den einen oder anderen Tip gegeben beim songwriting aber eigentlich nur wenig... das ganze ist ja so als Austesten gedacht... jeder der selber songs macht , weiss, das die ersten Schritte immmer die Schwierigsten sind und man immer daz lernt...

gruss, kasimiruslav
 
hi,

was ich positiv finde:

-die Stimme, der Gesang, spielt ganz vorne in der Bundesliga mit.

-das Verhältnis von Stimme zu den anderen Instrumenten im Mix.

-das Treibende, Groovende in Stimme und Begleitung, also das Künstlerische

was ich nicht so gut finde:

- das Solo; Hört sich an wie eine einfach so dahingedudelte Synthi-Oboe. (was ist das oder was soll das für ein Instrument sein?)

-musikalisch besteht das Stück aus einer Aneinanderreihung immer derselben Strophe. Auch wenn das sehr gut umgesetzt ist, ist das Stück mit der sehr häufigen Wiederholung derselben Passage zu lang. Text kürzen, Stück auch kürzen, dann gewinnt es. Oder eventuell nach dem Solo kurz vor Schluss anstelle der vorletzten Strophe einen B-Teil mit anderer Melodie und auch abweichenden Harmonien einbauen.

Meine subjektiven 2 cent.:)

Gruß Rainer
 
Hola,

also bei allem Lob muss ich doch auch mal was kritisches Beitragen :)

Meiner Meinung nach ist der Gesang viel zu dominant. Vielleicht liegt das hier an meinen Apple-Boxen,
aber irgendwie ist mir die Vocal-Aufnahme zu "hart", zu weit vor dem Mix und es fehlt dieser Schliff, den man von aktuellen Pop-Produktionen kennt. Natürlich hat die Kleine eine gute Stimme, aber das will sie unbedingt zeigen. Bei mir stellt sich das Gefühl ein, dass die Vocals dem Instrumental davonrennen.

Meine Meinung :p

Gruß,
Moto
 
hey kasi

schön das du wieder da bist!mues natürlich auch mal wieder meinen senf dazugeben!

bei 00:45 ist dieser einwurf mit der stimme etwas komisch...wirkt etwas ungewollt!
finde das konzept für den song nicht schlecht, da hätte ein heisser drum&[g=118]bass[/g] oder
jungle rythmus sehr gut darunter gepasst! von mir aus könnte der beat noch etwas
mehr power vertragen, auch oder vorallem im [g=118]bass[/g] bereich! und wie schon gesagt wurde, es hätte schon noch eine bridge gebrauchen können! etwas abwechslung schadet nie! ;)

stimme ist mal wieder klasse! was soll man da schon sagen!

gruss fischi
 
Hallo Kasimiruslav, Auch dieser Song - er hat wieder das gewisse etwas ....obwohl es mir ebenso geht wie Hintermann - nicht ganz meine Richtung. Im gegensatz zu anderen Hörern , ich finde das geschickt "eingestreute" Synthie - Fagott Solo sehr schöne - es ist zart, baut sich langsam auf, versteckt sich zum Teil hinter der Begleitung um beim nächsten geaden Taktschlag wieder frech hinter der Hihat hervorzuschielen ..... und jetzt merke ich, dass dieses versteckte, trotzdem hörbare Agieren auf andere Instrumente auch zutrifft, der Song überzeugt nicht durch Direktheit und Präsenz - eher durch Rücknahme, Beschränkung, kurze Überraschungen - und trotzdem ists ne runde Sache.
.......Jetzt habe ich genug gelobt ... ich will mal endlich ein Photo von Mimilou , bittebittebitte .... :)
Gruß Klaus
 
Hi,

wow, cool - war auch nicht anders zu erwarten.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Stimme zu spitz klingt, ruhig etwas zurückgenommen werden kann. Keine Angst - sie verträgt das;)
Klingt auch insgesamt etwas "flach" - kann mich nicht bei der Stange halten. Liegt vielleicht auch daran, dass es nicht wirklich meine Baustelle ist. Ich bin leidenschaftlicher Nichttänzer...


Gruss, Ope
 
hi kasi,

erst mal, super mix, in meinen ohren alles so wie es sein soll.
das solo wurde ja schon angesprochen, find ich auch net wirklich gut.
die stimme ist stark, obwohl mir persönlich die art wie es gesungen
wird nicht gefällt, die aussprache ist speziell, das find ich gut.
irgendwie fehlt da aber was, oder es ist zu vollgepackt,
dieses ganze delay synthie zeugs,läuft von anfang bis ende
durch das ist etwas störend.
ansonsten prima, höre ich mir öfters an:)

lg
elvisto
 
als sänger bin ich ja auch stark auf gesang fixiert....wenn ich zu dem kurz was sagen darf...:)
also die hat schon nen "speziellen stil", ob sie jetz in der "bundesliga" damit mitspielt, lasse ich mal im raum stehen - ist ja eh alles subjektiv. sie hat so eine "zitternde" art in ihrer stimme, wie es glaube ich in diesem musikstil schon öfter vorkommt, zumindest das, was ich so kenne. mir persönlich gefällt dieser stil nicht so, ich mag eher so stile wie sie z.b. "Naomi" drauf haben, die hat ja songs wie "in my dreams" gemacht, die hat schon ne power-stimme.
was mir explizit nicht so gefällt ist diese art wie sie das "for you--huuhuuu-huhuuu" singt bei "wherever you are, i'm looking for you"....das klingt so abgehackt, nicht wie eins....schwierig zu erklären, aber vielleicht kommts ja trotzdem an:)
ansonsten aber bin auch ich der meinung, dass der gesang zu stark im vordergrund steht, den könnte man gut ein stück leiser und "angenehmer fürs ohr" machen, vielleicht fällt dann der spezielle gesangsstil auch nicht mehr so ins ohr? ;)

davon abgesehen kenne ich ein paar "alte breakbeatler" und derart orientierte leute, denen das ding sicherlich gefallen wird - also genug publikum für den song gibts bestimmt, keine sorge ;)
 
hi kasi,

wieder mal ein gelungener song von euch !
hab wieder zugeschlagen beim mixen schick dir meine version wenn du möchtest !

was mir aufgefallen ist im mix sind einige artfakte im [g=118]bass[/g](pumpgeraüsche) von den gates oder delays oder mikro die stören ein bischen am anfang !
das solo ist ein sopransax mir gefällts hat nur den selben freqenzgang wie der gated synth an der stelle der stört etwas !

gruss Frank

:D
 
Danke für die vielen konstruktiven Hinweise...
da werd ich noch ein wenig verändern und basteln...

gruss, kasimiruslav
 
Huiiiii, hier zeigt die Dame mal welch Potenzial in ihr steckt!
Stil ist nicht ganz meiner, aber wenn Du da dran bastelst und etwas mehr R&B-Elemente einbaust, dann wirds Klasse.

Gruß
Tom
 
Hi Kasi

Also die Dame hat wirklich eine außergewöhnliche gesangliche Begabung, unbestritten - besonders wenn man bedenkt wie jung sie noch ist!

Hmm der song sagt mir überhaupt nicht zu, ich finde da fehlen die Überraschungselemente im Arrangement.

Ich muß da an solche Sachen wie z.B. Kate Bush denken, die in einem song (irgendwas mit "I´ll make a deal with god) ein sehr außergewöhnlich klingendes mehrstimmiges Violinen-Riff eingebaut hat - solch ein Aufhänger fehlt mir hier.

Der sound ist wohl gut aber irgendwie passiert da nicht so richtig was. Nun vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden - denn bei vielen Anderen kommt´s ja sehr gut an.

Gruß Mattes
 
Mimie-Lou ...

Dame zuerst, denn Sie trägt den Song, Sie führt ihn durch die Zeit, Sie bestimmt die Wärme der Szene. Kompliment Madame, kann nicht schaden und bitte annehmen. Du singst, als ob deine Stimme Dir wie ein lachendes Instrument hilft.
Singst Du mit der Stimme oder bist Du die Stimme? ;) Letzeres scheint mir, pardon, zu stimmen. Mir gefällt Dein zittern, deine gehaltene Emotionen, Nervosität und den lockeren Umgang mit der Spannung dazu, eigentlich ... ich ... finds auch vom Besten je gehörtem weiblichen Beitrag hier bei HR. Ich wünschte mir mehr davon, mehr von Euch/Dir ... ich hoffe das wird nicht enden wollen!

Kasim!

... jeder der selber songs macht , weiss, das die ersten Schritte immmer die Schwierigsten sind und man immer dazu lernt...

Soll es einfach sein, soll die Ungeduld vor der Freude am Ziel sein?
Nein, das denke ich bei Dir sicherlich nicht. Eine der schönsten Phasen ist, für mich wohl gesagt, der Aufbau eines Liedes. Wohin geht der Song, was wollte/sollte betont werden. Dieses gesammt in Worten auszudrücken, würde den Thread sprengen (meinerseits). Diese Momente dann als Resultat anzuhören, ist für die Beteiligten hoffentlich der 2te Kuss der Muse .. wow!

Wie schon einige geschrieben haben, besser ausdrücken kann ichs nicht und etwas zu wiederholen, wäre fehl am Platz. Der Song-Aufbau analytisch gesehen, da stimme ich sicherlich den kritischen Posters zu, ist nicht kompliziert ... aber ... geschickt gemacht!
Es baut sich subtil auf, wirkt zu Bridge, zu klaren Strophen und Refrain.

Die Oboe (?) spielt sehr clever, umtänzelt das Thema in schönem harmonischen Kleid.
Die Instrumente eher sekundär zu mixen, als aktiv Beteiligter und Keyboarder/Gitarrist, ist ein Kompliment aus Rosen an den Gesang. Kompliment zu Dir dazu!

Was unglücklich wirkt, ist der Schluss ...
Ende wie Du begonnen hast ... höre die Pads ... was machen/wollen diese im Intro?, ja was spielt das Klavier ... der Gesang könnte im Outro auch beteiligt sein (z.B. Fade-Out in Hallraum)

... sehr schön gemacht, 2 Knacksers im [g=114]MP3[/g] grosszügig weggehorcht ... Eure Kooperation ist nicht nur im Stile "alle guten Dinge sind drei" gelungen ... nein auch symbiotisch zwischen der Sängerin und dem ... Du
 
Hey

für alle die etwas vermisst haben bei diesem Track odr sonst irgendwie
neugierig sind....

Ich hab einen kleinen Remix von diesem Track gemacht,
da Kasis CubaseFile im Arsch ist, hab ichs einfach über sein instrumental gemacht!

also hört doch rein:

Where ever you are (Loopz D&B RmX)

mfg
der fischchopf
 
Hey A$o
..glaub, das musste 'nen neuen thread aufmachen sonst liest das keiner, oder...?

gruss, kas
 
mmhh da haste vielleicht recht!
 
fischchopf schrieb:
Hey

für alle die etwas vermisst haben bei diesem Track odr sonst irgendwie
neugierig sind....

Ich hab einen kleinen Remix von diesem Track gemacht,
da Kasis CubaseFile im Arsch ist, hab ichs einfach über sein instrumental gemacht!

also hört doch rein:

Where ever you are (Loopz D&B RmX)

mfg
der fischchopf

sorry leute, habe hier zur zeit nur ein 56k modem, so kann ich euch kein [g=94]feedback[/g] geben (und ich tue das gerne, besonders beim so dollen kollegen)... ;)

vg
dia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
kasimiruslav
Antworten
20
Aufrufe
1K
kasimiruslav
kasimiruslav
fischchopf
Antworten
7
Aufrufe
585
fischchopf
fischchopf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben