miles away (electro trance pop)

Reaktionen
1.970
oder wie auch immer man diese musikrichtung nennt...normalerweise nicht mein ding, aber ich hab mich halt mal dran versucht

ich find das irgendwie ganz stimmig

Bissl zu Brontal Compressed :(

Aber ansonsten macht es nen guten eindruck :)

lg...

Also, wenn ich ehrlich bin, klingt mir der Track zu seicht. Aber das ist 'ne rein subjektive Geschichte. Diese Auswahl an Klangfarbenkombi im Arrangement hab ich seit den 90ern in aller Regelmäßigkeit in diversen Mainstreamelektrodancesachen gehört (Akustikgitarre, Piano, die üblichen Verdächtigen an elektronischen Sounds). ich will nicht behaupten, dass das handwerklich schlecht ist. Kommt auch schön kristallklar im Mix. Aber... es hat diesen faden Beigeschmack des immer wieder mal Gehörten.
Nicht krumm nehmen. Ist nur meine Meinung! Vielleicht triffst Du da ja noch irgendwo im Mainstream einen Nerv!

Cloudbuster schrieb:
Diese Auswahl an Klangfarbenkombi im Arrangement hab ich seit den 90ern in aller Regelmäßigkeit in diversen Mainstreamelektrodancesachen gehört (Akustikgitarre, Piano, die üblichen Verdächtigen an elektronischen Sounds).

dann hab ich ja fast alles richtig gemacht ;)

mit meinen knapp 50 jahren bin ich halt ein "kind" der 80er und frühen 90er ...und da sind mir bezüglich dieser musikrichtung natürlich genau diese sounds in erinnerung geblieben (den "cretu'schen orchestra hit" hab ich mir gerade noch mal verkniffen)

und der titel des stückes läßt ja schon mal grobe mutmaßungen über die inspiration zu ;)

Ja, wie gesagt. So'n Feedback klingt gemeiner, als es gemeint ist. Gut, dass Du das nicht in den falschen Hals gekriegt hast. Qualitativ stimmt da jedenfalls alles für mich in Sachen Mix und Arrangement. Das sind rein subjektive Kriterien, die ich da nicht so dolle finde. Aber ich hab eh 'nen komischen Geschmack. ;-)

Cloudbuster schrieb:
So'n Feedback klingt gemeiner, als es gemeint ist.

hab ich gar nicht so gesehen....und nen komischen geschmack hab ich auch (zumindestens momentan im mund. man sollte halt nicht alles essen, was beim chinesen auf'n tisch kommt)

so...hab die compression mal etwas zurückgefahren und ein paar der zu "offensichtlichen" sounds ausgetauscht

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben