Milch mit Gebläse / 1st update

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Sorry, wenn das wie ein Doppelpost aussieht, aber der Post ist an einen alten geheftet worden. Keine Ahnung, warum...

Moin,

ich hab den "Milk My Love" Song ausgegraben und versucht, damit mehr in die Richtung Soul/Motown zu gehen. Jajaaa - ich hab's versucht, ok?

Immerhin ist mir auch noch etwas mehr Singsang eingefallen - der kommt mir allerdings irgendwie bekannt vor. Den hab ich bestimmt geklaut, ich weiss bloss nicht wo. Fällt da jemandem was auf oder ein?

Das Arrangement ist auch noch dürftig, null Spannungsbogen. Da bin ich mir auch nicht sicher, wie ich das machen kann. Für Vorschläge bin ich auch da dankbar.

Doof ist nur, dass mein System schon jetzt fast komplett ausgelastet ist. Macht schon fast keinen Spass mehr. Beim Bouncen geht immer die Spontanität flöten.

Naja, so weit bin ich bis jetzt:

Milk My Love

Gruss, Stefan

Ich hoffe, jetzt kommt das auch im Feedbackforum an.

Milk My Love 1st update

Hi Stefan,

Song gefällt mir.
Links im Panorama ist noch Platz für ein Instrument. Vielleicht eine zweite [g=422]Gitarre[/g], die in höherer Lage spielt (einfaches (Funk)-Pattern ? Keine Ahnung ob das passt), Strat-Sound ?
Die jetzige spielt ja nur im unteren Bereich, erscheint mir auch etwas mumpfig, vielleicht ist der [g=118]Bass[/g] auch zu laut ?
Drums könnten etwas abwechslungsreicher (Hihat). Drei Background-Chanteusen machten sich auch nicht schlecht neben dem oBeatz auf der Bühne...
Kleines Solo mit eher cleanem klassischen Sound.
Ja, soweit.

Schön, groovt so vor sich hin, sehr schön. Ich stimme meinem Vorredner zu was BackgroundVocals betrifft ;) Und vergiss bitte (bei der Gelegenheit) die Tänzerinnen nicht :D
Ja und ein kleines bischen mehr Abwechslung wäre nett, aber das mit dem Spannungsbogen hast du ja selbst schon erwähnt. Oops, das Ende ist ein bischen seltsam, hört einfach mittendrin auf, aber ich nehme mal an, das liegt daran, dass du noch am Schrauben bist...

- Ulli -

gefällt mir :)

was sonst :D:D

bei der nummer gefällt mir die [g=149]snare[/g] nicht - welch überraschung

ich könnte mir (nicht falsch verstehen) blue-s-mans stimme gut darauf vorstellen. irgendwie muss was dreckig hartes in die stimme

ansonsten geil-o-mat :)

Die [g=149]snare[/g] klingt echt nicht wirklich gut...

der mix is für meinen geschmack zu dumpf. Groovt aber ganz gut... weiter so!!

Hi Stefan,
der Song ist mal wieder gute Obeatz Qualität. Allien das Arrangenment will mir nicht so recht passen. Als erstes wirkt dein Gitarrensound imho zu clean, fast piezoartig, da könnte ein dünner, spitzer Telesound oder so, leicht angezerrt besser kommen. Diese Tröte, sorry, aber das mag jetzt hart klingen, find ich ziemlich daneben, ist das Wavetable? Da solltest du entweder einen anderen Sound nehmen, oder das anders machen. Ein Chor wäre auch nicht schlecht, oder ne Harp.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts im Song ja ums poppen. Und da könnte man leise anfangen, z.B. nur [g=422]Gitarre[/g]/Gesang. Dann [g=118]Bass[/g] dazu, Drums und zum Schluss dann Bläser, Chor, Harp oder so.
Wie sagt der Dichter: Mach es wie die Meisenbraut, anfangs leise später laut... ;)
Der Gesang ist auf jeden Fall klasse so, könnte noch etwas dreckiger, aber Phrasierung und so, find ich klasse so.
Grüße
Edgar

Das Schlagzeug ist ziemlich dumpf...ich weiß nicht ob das so gewollt ist...erinnert mich wieder ein bisschen an Chris Rea irgendwie o_0
Ich finde du könntest etwas mehr Panorama reinbringen das würde denk ich irgendwie den letzten Schliff bringen...ich denk immer....geiler Song...aber irgendwie fehlt der Sound der mich einhüllt und mich völlig eintauchen lässt! ^^

ok das wars von mir

Hi,

danke für die Tipps. Ich hab den Sound weniger dick gemacht, die Rhythmusgitarre dafür schärfer, einen Chor gebastelt (nein, keine Mädels :() und ein Slidesolo am Ende versucht. Ach ja, die Drums sind auch etwas beigefrickelt.

Jetzt fährt mein Rechner mit 130% Systemauslastung - oder eben nicht. Da hört der Spass nu wirklich auf...

Milk My Love 1st update

Mich beschleicht das Gefühl, dass es mit dem neuen Sound weniger groovet und Timingprobleme deutlicher werden. Oder spinne ich wieder?

Gruss, Stefan

Hi Stefan,

ja, grooved schon gewaltig!
ui, die Bläser da im Hintergrund, also mir gefallen die richtig gut!
und ja, *Edgar zustimm* eine Mundharmonika, das wär’s!
Das Slide-Solo am Schluss ist eine super Idee, aber ich würde es noch ein bisserl üben und dann neu einspielen (sagt einer, der überhaupt NULL sliden kann…).

schön bluesig das Teil,
Stefan

@wishbone: jaja, das Slidesolo <schäm>
Ich komm mit den Dingern einfach nicht klar. Das üb ich schon Jahrzehnte :D
Macht aber trotzdem Spass :p

Stefan

Ich schließe mich dem Lob meiner Vorredner mal an :)

Wie wärs am Ende mitner Art Call&Response-Solo? Du hast da ja ne Art Billy Gibbons-Sound, dazu als Kontrast nen klaren, leicht gecrunchten Slide Sound oder vielleicht auch Slide-Akkustik könnte noch cool kommen.

es ist schon eine geile nummer aber irgendwie ist das schlagzeug zu statisch - nach 2 minuten denkt man wann ändert sich der drum loop endlich - es sollte sich der groove nach und nach öffnen - lebendiger werden

Hi obeatz,
schön von Dir wie immer ,aber das Schlachtzeug macht den Song
schwächer als er ist, was mir gefällt ist das Intro und der Vers
nach dem Refrain(Melk your brain ;) könnte man noch suchen wenn Du willst.
Der 7/9+ [g=250]Akkord[/g] (meine ich rausgehört zu haben) kommt
sensationell weich!
Leo
Tip für den Refrain: nimm mal nen [g=251]Dur[/g] [g=250]Akkord[/g] zu Anfang, den Du dann
wieder mit dem 7/9+ auflöst.

oBEATz und Slide, ja warum denn nicht! Es klingt dennoch deshalb nicht so recht, weil es die falsche Tonlage spielt oder die falschen Töne in der richtigen Tonlage. Setzt doch mal 1, 2 Töne tiefer oder höher an, dann klingt das schon ganz anders dazu. Und mach es etwas lauter und in den Frequenzen präsenter, dann wirkt das auch nachhaltiger.
Dich bekommen wir auch noch genauso zum Sliden wie DonChris zum Singen 8)

Hi zammen!!

Also für meine Begriffe ein Hammersong, obwohl Du mich schon mehr bewegt hast mit anderen Liedern, aber die stehen ja hier nicht zur Debatte...

Schlagzeug finde ich Ok, es passiert ja noch was gegen Ende. Und dass man nicht in jeden einzelnen [g=253]Takt[/g] was witziges reinprogrammieren kann, wie das vielleicht ein Schlagzeuger aus Fleich und Blut spielen würde, ist klar.

Allerdings merkt man, dass Du Dich des Slidesolos schämst... Musse nicht. Gut, Muddy Waters hätte es besser gemacht, aber verstecken musst Du es nicht. Also: lauter und mehr Präsenz bitte. Wie auch immer das Mischtechnisch geht *selbstschäm*

Ach und die Backing mit der gleichen Stimme kommen finde ich, nicht so gut. Eher gar nicht, oder halt Mädels falls vorhanden. Oder Kopfstimme.

Das wären so meine ideen.

Ste 8)

Hi Stefan,
ich fand den Raum-Sound der ersten Version besser.
Jetzt steht das Drumset nicht mehr im selben Raum wie der Rest. Ich fands gemütlicher als der Raum kleiner war, gerade die [g=422]Gitarre[/g].
ciao,
Mo

Hi nochmal,
jo, die [g=422]Gitarre[/g] kommt so deutlich cooler! Ist aber im Vergleich zu den Drums sehr weit vorne, die Drums könnten auch noch wenig mehr knallen.
Hm, das Gebläse... weiß nicht... Würd echt klasse passen, wenns authentischer klingen würde, dazu noch ein Mädelchor der so lange oooohhhh Sachen singt, das wärs.. imho.
Ich hab den Sound im Ohr, wüßte aber beim besten Willen nicht, wie man den mit HR-Mitteln realisieren sollte.
Grüße
Edgar

Hab nix zu meckern...bleibt auf der Platte!

Sehr schöne Stimme hast du!

Pepe

PS: Komm im Moment zu nix...mein letzter eigener upload war am 11.12. :(

Super Song Stefan. :bigup:

Super Song Stefan. :bigup:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben