Mikrophonalternative zum Shure C608?

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
273
Reaktionen
15
Punkte
425
hatte heute bei thomann angerufen und wenig ahnung mit mikros außer diesen billigheadsets usw. hatte gefragt welche klinke haben, meinte gibt es nicht und müsse man nen vorverstärker oder soundkarte kaufen. habe aber meinen alten kollegen gefragt weil er den o.g. Shure hat und ich mich an klinke erinnerte, er meinte er hat nen XLR kabel mit klinke auf der anderen seite, warum bei thomann so unprofessionell geantwortet wurde verwunderte mich naja.

aber das o.g. mikro war qualitativ ausreichend soweit ich mich erinnere da ich eh mit verzerrter stimme arbeite und nicht klar singe (singen kann? ;)), also nicht so dünn und metallisch klingend mit mein headset mikro.

da es das o.g. mic leider nicht mehr gibt wollte ich nach einer alternative fragen die preislich ähnlich ist da dieses knapp umd die 50 euro gekostet hat. ich denke eins um die 100 euro muss es für meine bedürfnisse nicht sein.

vielen dank, bin gespannt :)!
 
warum bei thomann so unprofessionell geantwortet wurde verwunderte mich

Deren Antwort war absolut korrekt!!


Kleiner Tipp am Rande: Rechtschreibung und Zeichensetzung ist keine Hexerei und trägt erheblich zu Verständnis eines Beitrags bei!


Und um deine Frage zu beantworten: Für 100 Euro nimm einfach ein Shure SM58.
 
ich denke eins um die 100 euro muss es für meine bedürfnisse nicht sein.


Für 100 Euro nimm einfach ein Shure SM58.

smil42.gif




für 50 euro nimmste halt irgendein billig-sm58-klon. aber erwarte bloss nix...
 
ich denke eins um die 100 euro muss es für meine bedürfnisse nicht sein.


Für 100 Euro nimm einfach ein Shure SM58.

:huh:



für 50 euro nimmste halt irgendein billig-sm58-klon. aber erwarte bloss nix...


uupss...

Na das kommt dabei raus, wenn ein Beitrag nicht anständig verfasst wird.
Ansonsten hat user01 vollkommen Recht!

Behringer ULTRAVOICE XM8500

kostet um die 20 Euro, taugt dafür aber auch nichts.
 
danke leute :), gibts nicht mehr nen günstiges shure mikrophon um die 50 euro?
das c608 mic war doch und ist auch gut, nach meinem empfinden.
 
danke leute Lächeln, gibts nicht mehr nen günstiges shure mikrophon um die 50 euro?
das c608 mic war doch und ist auch gut, nach meinem empfinden.


Sagen wir mal so, Du kannst wenn Du für 2 Euro essen willst, auch kein kulinarisches Wunder erwarten. Wirklich gute Mics fangen bei mid.300 Euro an, und das ist schon tief gegriffen. Ein Tipp hab ich dennoch: Hol Dir ein funktionierendes Beyerdynamic M81, das wird bei Ebay für 30-40 Euro gehandelt. Brauchsts noch ein XLR Stecker, und löten musst Du auch können, oder jem. der Dir das Mic umlötet. Das Shure SM58 steckt das m.E. in die Tasche.
 
Unvergoldet muss es gar nicht sein. Ein einfaches Kabel von Vovox reicht völlig aus...
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben