Mikrofonkauf ca 1000euro

• Ersteller bielerseesurfer
  • Erstellt am
B

bielerseesurfer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

I brauche Eure Inputs. Ich würde mir gerne ein neues Mik zulegen. Budget ist ca 800 bis 1200euro. Ich möchte es vorallem für Männerstimmen und A-[g=422]Gitarre[/g] verwenden. Es sollte nicht zu scharf sein. Und es sollte nicht zu poppig modern tönen. Ich schwanke zwischen folgenden Miks:

- Brauner Panthera
- Peluso P12
- Peluso 2247 ([g=438]standart[/g]/ se /le )
- Peluso 22 251
- Soundelux U 195 (/Bock Audio)
- Telefunken RFT M16 oder AK 47

ich nehme auch gerne ergänzende Vorschläge entgegen!

In der Preisregion würde ich dann wohl eher mal ausprobieren als in einem Forum zu fragen.

auf jeden Fall antesten....aber ich werfe noch das AKG C414 ins rennen und natürlich diverse Neumanns ...bekommt man zu dem Kurs auch schon

noch eins...die <Kombi muss natürlich passen......d.h. Mikro ------Preamp -----Interface

wenn der Preamp oder das Interface nicht der Renner sind bringt dir das beste Mikro nix .

Viele Interfaces haben ja schon Preamps mit drin aber oft sind die 48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g] nicht sauber genug ...nur als Tipp ...kenne ja den Rest von deinem Equipment nicht

bei ebay gibt es ein geiles.

CAD VX2, wird nicht mehr gebaut leider, aber ist für deine Anwendung das richtige, denke ich.
Hatten in USA mehrere davon im Studio, damals meine ich um die 5000DM (kann mich irren). Denke, daß das so für 800-1200 weggehen wird.

hoi danke, also wegen dem antesten ist problematisch weil ich die so unter der hand bekomme dass ich die nicht antesten kann. (demoware usw..)

also ich benutze ein soundcraft spirit studio und ein digi002. sobald ich dann wieder kohle habe kauf ich mir natürlich noch ein preamp. aber das mik zuerst.

hat die niemand von euch benutzt? lg stef

Kommt auf die Stimme an.

die Peluso halte ich pers. für überschätzt, die Telefunken sehr speziell (passen nur selten).
Das Soundelux ist gut, (wenn es pass), Brauner dann eher der Allrounder unter den genannten.

(Meine Meinung, mehr nicht)

Die Telefunken sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn Du auch günstig an Neumann kommst, würde ich mal das TLM 49 probieren Liegt etwas über Deinen 1.200 Euronen ist aber jeden Cent wert.

und weiss jemand wsa zum soundelux? ist das mit abstand am billigten mik aller soundelux modelle...

Ich werf mal das md441 rein weils das Gegenteil von scharf ist. Sanft wie ein Schaf im Veloursanzug und ein echter Allrounder.

und weiss jemand wsa zum soundelux? ist das mit abstand am billigten mik aller soundelux modelle
Frag mal den Floxe der hat(te) eins.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben