Mikrofonfrage

carri

carri

Reaktionen
5
Hallo Leute,

erstmal ein Lob an euer Forum, informativ und übersichtlich gestaltet.

Ich möchte mir ein Mic und ein Audiointerface zulegen, Budget ca. 200 Euro.

Habe an das SC 450 (ist eig ein Qualitätsunterschied zwischen 450 und 450 USB ?? )
oder an das sc 1100 oder behringer b1...

Musikstil ist Rap / hip hop, ich hab eher eine tiefe stimme...

Interface bleibt dann ja leider nicht mehr so viel geld übrig... evtl das Behringer Xenyx 302 USB

Würde mich über Tips und Anregungen freuen :)

Gruß

Hi auch,

exakt im Preisrahmen:
Audiobox Studio

- 2 Mikropreamps
- Monitorcontroller
- Kophörerverstärker
- Midi
- USB

- Großmembran-Kondensatormikrofon
- Kopfhörer
- Kabel

- DAW Software zum gleich loslegen. (Studio One - Artist)

Alles, was du brauchst! 199€

presonus_audiobox_hookup-280x313.jpg

kann den Ari an dieser Stelle nur unterstützen!
Interface ist für den Anfang absolut i.O. und wenn du einmal angefangen hast mit Studio One zu arbeiten, willst du (wahrscheinlich) eh nix anderes mehr :D

Also so ein Kampfpreis für ein Einsteigerbundle nenn' ich mal vorbildlich!

Ari, das hätte ich 2007 kaufen müssen.
Mensch, was ich zu diesem Zeitpunkt eine Kohle verbraten habe für die einzelnen Brocken.
Alleine für das bekloppte IO|2 habe ich damals schon an die 179€ hingeblättert.
(Ich bin froh, dass ich das Ding schon kurz darauf wieder losgeworden bin).

@carri

Ohne Frage - Zuschlagen !

ok leute was ganz anderes also aber wenn ihr so überzeugend klingt und keine einwände kommen werde ich mir dass mal genauer angucken :)

studio one sagt mir garnix.. hab mich ein bisschen in cubase reingearbeitet aber ist schon derbe komplex :)))

danke erstmal für die infos leute <3

Hier ein Lustiges Video von den Amis. (zur Audiobox USB)
Schon etwas älter, aber immer noch großartig! :D

(mach das mal mit IRGENDEINEM anderen Interface!)

(die Info da drin stimmt nicht mehr ganz. Das wird nicht mit Cubase LE ausgeliefert!!!
Sondern mit wMQ1nwdsWjI[/media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja, Video mag ich.
Man muss generell sagen, das Presonus immer mal wieder mit durchaus amüsanten Aktionen Humor beweist^^

Aber BTT:
Je nachdem kannst du natürlich auch weiter mit Cubase arbeiten.
Aber evtl. kommt dir ein Blick in S1 wirklich zu gute.
Studio One lässt zwar an Komplexität nicht missen, ist aber verhältnismäßig einsteigerfreundlich und sehr Workflow orientiert. Abgesehen davon handelt es sich bei S1 Artist um die zweit kleinste Version, d.h. da ist auch nicht alles drin--> für den Anfang noch ein bisschen übersichtlicher.
hier hast du mal eine Versionsübersicht. (ich hoffe, du kannst ein wenig Englisch)

http://studioone.presonus.com/what-are-the-versions/

Du kannst dir übrigens auch jederzeit eine 30 Tage Demo vom großen S1 bzw. die komplett kostenlose "free" Version runterladen, wenn du´s mal testen möchtest.

Ich hab schon an Cubase, Logic, Pro Tools und Samplitude gesessen, aber nix hat mir so viel Spaß gemacht wie S1.

So, Werbetext Ende...*räusper* :D

Ich hab auch ein Presonus-Interface, allerdings ein wesentlich "dickeres" als das oben vorgeschlagene. Kann nur bestätigen, das Ding ist klasse, stabiler Treiber und was die Preamps anstellen gefällt mir klanglich besser als preislich ebenbürtige Pendants von Focusrite und MOTU.
Wenn die kleine AudioBox die gleichen Komponenten verbaut hat, dann kann ich das auch nur empfehlen.

Was Studio One angeht, damit komm' ich persönlich überhaupt nicht klar. Ich find es irgendwie "bevormundend". Mach es so wie Presonus es wollen - oder es klappt nicht, so kam's mir zumindest vor.

In den billigen Versionen (Free, Artist) kann man nicht mal VST-Plugins laden, d.h. auch da zieht "benutz' das was wir dir vor den Latz knallen, oder gib richtig Geld aus". Die mitgelieferten Plugins sind klanglich schon okay, so ist das nicht, aber diese Art der aufgezwungenen Einschränkung gefällt mir halt nicht. Zumindest nicht wenn man gutes Geld dafür hinlegt.

Schau dir dazu auch mal Reaper an, das hat zwar zugegebener Maßen ne steile Lernkurve, aber wenn man die überwunden hat dann lohnt sich das auch. Und es kostet im Vergleich zu S1 deutlich weniger bei wesentlich mehr Funktionsumfang.

Ansonsten wär noch Zynewave Podium einen Blick wert, gibt's sowohl als Free-Version als auch in erweiterter Form für $50 (= 35€-40€)

gibt es auch ein paar seriöse tests zu dem bundle oder noch etwas vergleichbares ? wenn nicht bestell ich mir dass :)

Eine Frage noch, wieviel macht an diesem Paket die Software aus ? Vom Preis her... habe nichts dazu gefunden wie die Preise der Komponenten aufgeteilt sind...

Weil ich kann die Software studio 1 zwar mal testen arbeite aber eig mit was anderem...

ich gehe aber mal stark davon aus das mic und interface das wertvollste und teuerste sind oder ?

wäre nett wenn mich da jemand aufklären kann :))

Eine Frage noch, wieviel macht an diesem Paket die Software aus ?

die mitgelieferte software studio one artist ist ein witz! abgespeckt ohne ende. wenn du eh eine andere daw beutzt, dann besorg dir ein anderes bundle.

zu der qualität der komponenten in diesem presonus bundle sag ich jetzt mal lieber nix...

Schau dir dazu auch mal Reaper an, das hat zwar zugegebener Maßen ne steile Lernkurve, aber wenn man die überwunden hat dann lohnt sich das auch. Und es kostet im Vergleich zu S1 deutlich weniger bei wesentlich mehr Funktionsumfang.

so sieht´s aus!

Ein Witz ist es, weil es nichts kostet und dem Bundle beiliegt. ;)
Incl kostenlosem Upgrade auf Version 2.

dann besorg dir ein anderes bundle.
Dann sag mal an.

zu der qualität der komponenten in diesem presonus bundle sag ich jetzt mal lieber nix...
Wenn du für den Preis was besseres kennst, dann mal raus damit. :)

Zudem bezweifle ich stark, dass du weisst, wovon du sprichst. Ich glaube nicht wirklich, dass du das Produkt besitzt. Es ist typischen Forengebashe, um vorallem Neulinge zu verunsichern.

user 01 was würdest du mir denn empfehlen ? bundler oder einzelkomponenten ?

evtl ein paar links für mich ? :)

gruß

Ach und Carri, guck mal in dein PM Postfach hier.