mikro für den liveeinsatz - erfahrungen gesucht ..

  • Ersteller Muchacho
  • Erstellt am
M

Muchacho

Registriert
28.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
hallo!
ich bin auf der suche nach einem mikro für den liveeinsatz.
spiele western [g=422]gitarre[/g] und will mit mikro abnehmen weil ich einen unverfälschten sound haben will.
hab mich schon ein bisschen umgeschaut, bzw informiert ..
meine budgetobergrenze liegt jedoch bei 250 euro .. das sollte wohl noch erwähnt werden ..
folgende hätte ich in die nähere auswahl genommen ..

Shure KSM 109

Rode NT 5S

Audio Technica Artist ATM 33a

hat vielleicht jemand erfahrungswerte mit den obrig genannten mikros oder einen alternativen vorschlag?
wäre sehr dankbar für nähere informationen bzw tipps ..

lg
michael
 
Unverfälschter Sound ist schön und gut, trotzdem würde ich davon abraten eine akustische [g=422]Gitarre[/g] live (im Studio natürlich jederzeit!) mit Mikros abzunehmen. In den meisten Fällen kommt es dabei zu [g=94]Feedback[/g] Problemen. Eine Alternative innerhalb Deines Budgets wäre z.B. ein Sonic System von der Firma Shadow.

http://www.shadow-electronics.com/
 
erstmal danke für die schnelle antwort ..

hab mich umgeschaut bei shadow electronics ..
diese Nanoflex Tonabnehmer sehen doch sehr vielversprechend aus aber nachdem ich schon fast überzeugt war von der idee ist mir aufgefallen, dass das auf meiner [g=422]gitarre[/g] garnicht möglich ist, da mein steg ziemlich verschnörkselt ist und ich den unteren teil absägen müsste, was ich nicht vorhabe ..

hast du (oder jemand anderer) vielleicht erfahrungen mit einem der magnetischen schalloch tonabnehmern von shadow electr.? bis auf den sh 330 müsste ich jedoch wieder änderungen vornehmen an der [g=422]gitarre[/g]. das wollte ich eigentlich umgehen .. ganz abgesehen von dem unverfälschten sound den ich gerne bewahren wüde, aber vielleicht ist das ja auch mit so einem magnetischen tonabnehmer möglich?
lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben