Midiman Oxygen + FL 4 Controllerzuweisungen ??!!

gusti

gusti

Reaktionen
0
Hi an alle FL´er...

habe folgendes problem mit meinem midiman oxygen keyboard und der nutzung der midicontroller unter fl4...

...ich habe auf dem oxy z.B. den regler1 mit controller7(vol) belegt und möchte jeden fl-kanal einzeln damit regeln, was aber irgendwie nicht so richtig funzt... was passiert ist das er allen spuren, wo ich den volume-regler mit link to controller >7 belegt habe gleichzeitig regelt:-(( ... muß ich denn für jede fl-spur nen eigenen channel benützen, nur um einzelnen controllerzugriff zu bekommen? irgendwie unvorstellbar, da ich ja dann für jeden regler des oxygens ebenfalls nen eigenen midi-kanal bräuchte...
Wäre super, wenn mir jemand auf die richtige spur helfen könnte...

greets, gusti

Hi, ich habe auch dieses Ox. 8 Teil zu Hause und konnte es bis jetzt auch nicht ausschöpfen. Vielleicht kannst du mir ein Paar Tips geben...

Zu deinem Problem:

du machst zu jedem Channel eine Überleitung zu einem Effekt-Channel, dann suchst du dir z.B die Filterfunktion raus, daraus kannst du z.B den Cut-off dem Drehregler nr.1 zuweisen.
Dann gehst du zu einem anderen Channel und dieselbe Prozedur... am Endeffekt hast du 8 Regler, die du jeweils einem effekt zu einem oder mehreren Channels zuweist.

So gehe ich vor, was das Gerät für mich unattraktiv macht.

wie du merkst, stehst du nicht alleine mit deinem Problem...

vielleicht kann uns jemand beiden helfen.

ups...hab grad anstatt ner antwort ein neues thema genannt "gibts das..." angelegt, na ja bin halt noch `n "inpopper"....
...

Aber HaaLoo... gibts den niemand, der mit nem externen midi-kontroller FL steuert und der mir (oder inzwischen uns) nen tip geben kann, wie den das mit der belegung von jedem FL-Kanal aussieht...??? Nur die linktocontroller funktion reicht doch nicht, oder?