Midikeyboard mit Softwarebundle umtauschen?

  • Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Registriert
01.09.10
Beiträge
423
Reaktionen
74
Punkte
998
Hallo Leute,

Hab mir vorgestern das neue Akai MPK249 Midikeyboard zugelegt. Es hatte im Laden mit Abstand die beste Tastatur unter den dortigen Keyboards bis 49 Tasten.

Leider ist eine Taste etwas komisch. Wenn ich Sie drücke u dann wieder loslasse hakt sie kurz u gibt ein seltsames Knacken von sich. Hört sich an als wäre Kleber unter der Taste von dem sie sich bei jedem Druck erneut löst. Außerdem funktioniert die MPC Software nicht so gut. Krieg zb. die mitgelieferten Sound Expansions nicht zum Laufen, trotz vieler Versuche.

Meine Frage: Wie sieht das mit dem Umtausch aus? Es war ein kostenpflichtiger Synth namens Air Hybrid 3 mit dabei welcher jetzt bei mir installiert ist. Habe ich trotzdem die Chance das Gerät entweder komplett zurückzugeben oder ansonsten ein heiles Keyboard zu bekommen?

Wollt eure Meinung hören bevor ich zum Verkäufer gehe u der mir vllt. rechtswidrig einen Umtausch verweigert.

Danke schonmal :)
 
Das Keyboard scheint fehlerhaft zu sein und du solltest ein intaktes Teil bekommen. Ein klassischer Umtausch.
Dass da Software dabei ist, ist im Prinzip zweitens.
 
Danke Magna,

und was denkst du bzgl. einer kompletten Rückgabe?

Bin zwar total angetan von der Verarbeitung, den Pads und der genialen Tastatur, aber die Software-Integration ist einfach schlecht. Die Controllerpresets funktionieren nicht richtig, manchmal reagiert die Firmware unerwartet und legt Aftertouch auf die Pads, obwohl ich es ausgestellt und gespeichert habe etc...

Ich würde es schweren Herzens wieder abgeben und mir dann evtl. Arturia Keylab 49 zulegen.
 
Recht auf einen kompletten Tausch hat du nicht.
Wenn du im Netz gekauft hast, kannst du im Gegensatz zu einem Ladenkauf die Ware innerhalb von zwei Wochen wieder zurückgeben. Das ist das sogenannte Fernabsatzgesetz.
Im Laden kannst du nur auf Kulanz hoffen und ganz viel mit den Augen klimpern.
Von der Software würde ich einfach mal nix erwähnen. ;)
 
Hmm ok danke für die kleine Rechtsberatung :)

Dann werd ich Da mal vorbeigehen und hoffen dass eine Rückgabe möglich ist
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben