Midikanäle für einzelne Vsti einstellen

Y

yuma

Registriert
22.11.12
Beiträge
9
Reaktionen
4
Punkte
22
Hallo und rstmal eine gesunde Adventszeit. Habe mir den Korg SQ 64 zugelegt und würde gerne die einzelnen melodyspuren auf einzelne vsti in cubase legen. Also zb Spur A auf midikanal 1 Dune 3. Spur B auf midikanal 2 an monument bass. Und Spur C auf midikanal 3 an The Legend. Wie kann ich das in Cubase. Über die Kanaleinstellung im Inspektor geht das nicht. Weiß eine/r Rat? Bin für jede Hilfe dankbar. (Achja, windows und Cubase 12) Danke schon mal.
 
Ich kenne den SQ 64 zwar nicht, aber das sollte leicht realisierbar sein, und es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich bleibe mal bei Deinem Beispiel.
Lege die 3 Instrumentenspuren an und stelle alles so ein, wie von Dir beschrieben.
Stelle für alle Spuren denselben MIDI Eingang (SQ 64) ein und schalte alle Spuren auf Abhören des Eingangs (kleiner Lautsprecher- Button).
Die Zuordnung der jeweiligen Melody kannst Du für jede Spur mit dem Eingangsumwandler vornehmen oder evtl. direkt im SQ64 programmieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, den MIDI- Ausgang des SQ 64 zunächst auf eine gemeinsame MIDI- Spur zu routen und die Verteilung der Signale auf die gewünschten Instrumente über die ( max. 4) MIDI- Sends der MIDI- Spur vorzunehmen.
 
Tausend Dank lieber akStudio, genau wie du es beschrieben hast funktioniert es (mit dem rausfiltern der anderen Kanäle über den Eingangsumwandler). Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben