Midibelegung in FLStudio fest belegen

FAILed

FAILed

Reaktionen
1
Hallo!

Auf die Gefahr hinaus, dass die Frage schon gestellt (Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, aber bei stichwort [g=32]midi[/g] ;-) ??)und geklärt wurde, möchte ich trotzdem nochmal die Experten fragen:

Ich habe einen Oxygen 8 Midikontroller. Ich möchte mit den 8 Drehpotis die Fader in FLStudio ansprechen. Das klappt tadellos. Wie aber, kann ich diese Parameter fest in FL speichern, so dass mir die Funktion bei einem Neustart oder Projekt wieder zur Verfügung steht? Vermutlich seh ich mal wieder vor Bäumen den wald nicht...

Also eine dauerhafte Belegung als Map oder so. Würde ich dann auch gern für andere zur Verfügung stellen, wenn benötigt.

Vielen dank im Voraus.

Sascha

Wenn du die Verlinkungen gemacht hast, kannst du dein Projekt speichern, in einen gleichnamigen Ordner tun und dann in den Template-Ordner von FLStudio kopieren.
Nachdem FLStudio neu gestartet wurde, kannst du unter "File" --> "new from template" dieses Template laden, und von dann an wird FLStudio immer mit diesem Template starten bis du ein anderes lädst.

Ich hab an die Möglichkeit überhaupt nicht gedacht. Du hast mir jetzt `ne Menge Frust erspart! Danke schön!!!
:)

Sascha