midi tracks als audio aufnehmen?

• Ersteller rockscientist01
  • Erstellt am
R

rockscientist01

Reaktionen
0
hi

im [g=539]Cubase[/g] Handbuch hab ich gelesen, man kann [g=32]midi[/g] tracks, die ein [g=89]vsti[/g] steuern als audio tracks aufnehmen. Nur steht da leider nicht, wie!
Die schreiben zwar, man soll irgendwie den Ausgang auf den Eingang routen aber ich hab zu wenig Plan um das nachzuvollziehen.
Könnt ihr mir helfen?

Danke
AO

welche cubaseversion?
du kannst das entweder per hardware oder software machen.

hardware: route den Augang des [g=77]Vst[/g]'i auf einen ausgang deiner karte(zb 3).
Jetzt patchst du mit einem Kabel den AUSGANG 3 an einen Eingang deiner karte (zB. in 1). Jetzt machst du ne neue spur im sequenzer auf, routest den eingang auf die 1. Nun lässt du die [g=77]VST[/g]'i-Spur solo durchlaufen, während die neu erstellte spur diese dann aufnimmt.

Software: [g=89]VSTi[/g]-Spur auf Solo schalten, Lokatoren setzen, Audioexport machen, danach wieder Importieren.

Grüße,

Michael

ok, hab ichs richtig verstanden:

hardware:
wenn ich z.B. 8 [g=32]midi[/g] Spuren habe, dann brauch ich auch 8 Ein- und Ausgänge an der Soundkarte, um alle gleichzeitig aufzunehmen.

Software:
ich muss jede einzelne Spur nacheinander exportieren. Also die gleiche Prozedur 8 mal wiederholen, jew. mit der nächsten Spur?

Danke
AO

Wenn es ein Multitimbrales Instrument ist, ja. (zB. Drum-VSTs)

Wenn du die Hardwarelösung bevorzugst, dazu brauchst du nicht soviele Ein und Ausgäng!!! du kannst sie ja Solo schalten und brauchst daher nur einen einzigen Ein/Ausgang. (theoretisch ;) )

Gruß,

Michael

mich interessiert die Softwarelösung :

also ich muss dann für jede spur das Exportieren extra erledigen, es git keine Möglichkeit, alle 8 Spuren gleichzeitig als [g=32]midi[/g] abzuspielen und als 8 Audiospuren aufzunehmen?

AO

edit:
achso. Ich benutze [g=539]Cubase[/g] SX3.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben