Midi- Plugin um Velocity beim Spielen um definerten Wert zu erhöhen?

  • Ersteller acblitzdc
  • Erstellt am
A

acblitzdc

Registriert
20.10.16
Beiträge
238
Reaktionen
117
Punkte
619
Hallo liebe Reaper User,

Ich habe eine neue Frage als Reaper- Umsteiger:

Ich benutze für meine Drums ein Roland SPD-20 (Midi Drum Pads) auf dem Weg in die DAW (via Midi) und in Reaper dann EZ Drummer...

In mehreren Jahren testen habe ich für mich herausgefunden, dass ich die beste Spielbarkeit (und Sound) erreiche, indem ich die "Note ON" Werte IN DER DAW via Midi- Plugin um einen Wert von +25 (Note Velocity) erhöhe. Bauereien mit den Velocity- Kurven und Output Velocity des SPD-20 bringen nicht das gewünschte Ergebnis. (Ich will das wirklich in Reaper machen)

Hatte bisher in Cubase das Cubase- Plugin "MidiCompressor" missbraucht für diesen Zweck. Midi Velocity Werte wurden in Cubase vor Übergabe an EZ Drummer um den im Plugin eingestellten Wert erhöht. (Aber aufgezeichnet mit dem eingehenden "originalen" Vel. Wert)

Bsp.: DrumPad -> Vel. 50 -> DAW -> MidiCompressor (+25) = Vel. 75 -->EZ Drummer

Gibt es in Reaper ein Midi- Plugin, welches ich zu diesem Zweck einsetzen kann, oder irgendein "externes" Midi- Plugin, dass Ihr kennt?

Danke
 
hi,

gib mal im auswahlfenster der plugins, midi als suchbegriff ein oder guck direkt im JS ordner. da gibts jede menge tools, um midi zu bearbeiten. u.a. auch nen velocity scaler/compressor. damit solltest du weiterkommen. :)

gruss,

micha

edit: velocity control ist wohl das richtige für dich.
 
Ja, einer wäre z.B. MIDI velocity control.
Und du kannst den Effekt als 'Input-FX' einfügen, dann wird das gleich in die aufgenommenen MIDI-Daten geschrieben.
 
Noch mal Vielen Dank!
Funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß an Euch Beide!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben