Midi Keyboard sendet dauernd Midi !

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.317
Reaktionen
5.589
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.058
Tach, mal ne frage an alle Keys Leser hier...

Kauf mir die unregelmäßig, diesesmal ist nix drinn was ich als Kaufanreiz fand, aber...


..hab gesehen auf der [g=420]cd[/g] soll nen 150MB SF2 file von ich glaube Studio Electronics ATC-X QFS sein?!?!?

Ähmm. kenn dieses gerät garnicht, ok soll analog sein, aber kann mir einer sagen was das für sounds sind, bzw ob man die gebrauchen kann?
(Vorzugsweise für Dance!)

Wenn die was taugen würd ich sie mir halt doch kaufen :)

Gruss und Danke!
 
Habe ein neues Korg K49, es läuft soweit sehr gut ausser das es scheinbar dauernd [g=32]Midi[/g]-Daten sendet und meine Soundkarte blinkt wie verrückt und das obwohl ich keine Taste drücke. Hmm.....ist das normal bei nem MidiKeyboard? Mein andres tut das nämlich nicht, sondern nur wenn es auch wirklich ein Signal rausgibt.
 
Ja das ist bestimmt [g=32]Midi[/g]-Clock oder Timecode. Das ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Du kannst evtl. mal gucken ob du das abschalten kannst.
 
hmm....wo könnt man das abstellen (bei nem fireface400) ?
 
Wenn überhaupt dann im Korg. Das sendet dein Synthi und ist normalerweise wichtig für die Synchronisierung mit anderen Geräten wenn du den als Masterkeyboard benutzt.

Ehm... Deine Soundkarte blinkt wie verrückt oder die [g=32]Midi[/g]-Anzeige?
 
Die [g=32]Midi[/g] Anzeige. Am Korg kann man nicht viel einstellen.....eigentlich nichts. Hmmm
 
Ja, das ist dann aber in Ordnung so. Das habe ich bei mir genauso :) Das ist nur [g=32]Midi[/g]-Timecode oder [g=32]Midi[/g]-Clock.
Manchmal kann man das am Gerät einstellen bzw. haben auch einige [g=32]Midi[/g]-Interfaces einen Midifilter um sowas zu "deaktivieren".
Da müsstest du dann aber in deiner Bedienungsanleitung das durchlesen bzw. in deinem [g=32]Midi[/g]-Interface.

Ansonsten ist das wie gesagt Ok und du kannst es so lassen.
 
Ich habe zwei Evolution-[g=32]MIDI[/g]-Controller (UC33 und das MK449-Keyboard). Beide senden auch ständig irgendwelches Zeug. Kann aber auf keinen Fall ein Timecode sein, denn sowas "können" die beiden Geräte nicht (ist jedenfalls nirgends einstellbar oder dokumentiert). Stören tut´s aber auch nicht. Hat jedenfalls keinen Einfluss auf die Performance oder sonstige unerwünschte Effekte.
Habe mal gelesen, daß es so eine Art "Ich lebe noch"-Signal ist.
 
"Active Sensing, diese Aktiv-Meldung benutzen einige Geräte, um zu zeigen, daß die [g=32]MIDI[/g] Verbindung noch funktioniert. Einmal gesendet muß die Meldung ca. alle 1/4 Sekunden erfolgen, sonst beendet der Empfänger seine Wiedergabe."

http://home.snafu.de/sicpaul/[g=32]midi[/g]/midi0a.htm

lg f
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben