midi files importieren, notation ausdrucken, GELD SPAREN!!!!

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
So meine lieben HR´ler

ich hab heut was rischtisch jeiles jefunden!!!!

ich hab mir mal ein paar [g=32]midi[/g] files ( free und legal ) beim herrn google besorgt, und das in [g=540]logic[/g] 8 importiert und siehe da... [g=540]logic[/g] schmeißt mir bei der Notation die NOTEN sogar mit!!!!!!
Was will ich damit sagen...

Seit ihr Musiklehrer und wollt nicht immer in Notenladen laufen und euch noten kaufen, oder seit ihr Musiker die neue stücke lernen wollen, oder habt ihr freunde / freundin die Noten brauchen..einfach ausdrucken!!!
dann könnt ihr euch da ein haufen geld sparen!!!!

Ich wurde gerade von meinem schlagzeug lehrer geküsst weil er sich so jetzt ein haufen geld sparen kann... :D


wenn ihr das schon kennt.. schön für euch.. wer nicht... viel spaß bei üben :)

Lg Flo
 
Dann bekommst Du aber nur das, was irgendjemand, dessen musikalische Kenntnisse Du nicht kennst, transkribiert oder nachgespielt hat...
 
Und wie siehts mit der Formatierung aus? Bei [g=539]Cubase[/g] ist das - aus meiner Erfahrung - immer eine Sau-Arbeit, da alles schön darzustellen und blibla.
 
>> Bei [g=539]Cubase[/g] ist das ........ immer eine Sau-Arbeit,

Ist bei LA meines Wissens kaum besser.
Und man muss dann ja so oder so mit Noten umgehen koennen - ganz abgesehen von dem schon angesprochenen Abhaengigsein von den Kuensten begnadeter [g=32]MIDI[/g]-in-den-[g=70]Sequencer[/g]-Klopper. Da hab ich scon ziemlich grausige Sachen gehoert.

Jemand, der mit Noten per Du ist, kann sie auch schreiben und ist dann meist mit solchen Dingern wie Finale usw am Ende besser dran....
 
Ist denn die Notenarstellung von [g=539]Cubase[/g] (oder [g=540]Logic[/g]) denn überhaupt ideal richtig ??

- Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen ?

Also, diese ganzen "Noten-Sonderzeichen" wie Pause(n), .................., ... ich weis gerade nicht wie die alle heißen, diese Bögen über und unter den Noten ..... das müsste ja eigentlich auch in [g=32]MIDI[/g] übersetzt sein ...

Tja, die echten Musiker sind da im Vorteil .....

Ich habe [g=539]Cubase[/g] SL3, und das auch einen Noten-Editor. Das blöde ist, dass ich darin nicht alle Notenzeichen finde .....

gruss, triumv
 
der stellt dann aber teilweise akkorde so abartig mit enharmonischen verwechslungen dar das man länger braucht um zu kapieren was das für nen [g=250]akkord[/g] sein soll als es eben rauszuhören
 
Leider erkennt [g=540]Logic[/g] nicht, dass man ein PerkussivInstrument/Drum geladen hat und passt die [g=32]Midi[/g] Daten nicht in die Drum typische Notation an ... das wäre nen nettes Feature ;)

@Breeze
Na wenn da nicht als Dank die ein oder andere extra Übungsstunde drin sein sollte ... ;)
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben